Motivationsschreiben/ Kaufmann / Ausbildung 2LJ / Betriebsw.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Anschreiben nötig?Masterstudium abbruch - Anschreiben
Autor Nachricht
Mr.1992
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 15
Motivationsschreiben/ Kaufmann / Ausbildung 2LJ / Betriebsw.
15.11.2014 22:29
Motivtionsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin xxx und derzeit in der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Ich bin motiviert, interessiert und lernwillig. Die Ausbildung habe ich mit großer Vorfreude und Engagement begonnen.

Da ich aber unterschiedliche Probleme in meinem Ausbildungsbetrieb habe, möchte ich diesen gerne verlassen bzw. den Betrieb wechseln.

Ich bin belastbar und flexibel, zudem bin ich offen und kann mich gut in die Sichtweisen anderer hineinversetzen. Ich habe zudem ein Interesse an anderen Menschen und Kulturen weltweit. Dies zeigt nicht zuletzt mein Auslandssemster in Neuseeland und die damit verbunden Erfahrungen und Eindrücke. Ein solches Semester verlangt viel Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft etwas vollkommen neues zu erleben und sich und sein gewohntes und Umfeld zu verlassen. Ich habe durch mein Studium eigenverantwortliches Arbeiten gelernt und habe dank meines Auslandssemesters ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und Flexibilität erreicht.

Ich habe Sachkenntnisse bzw. Vorkenntnisse aufgrund meines Studiums und meiner Ausbildung und zudem fließende Englischkenntnisse durch mein Auslandssemsters von 6 Monaten in Neuseeland. Ich habe Vorkenntnisse in EDV, logistische Grundlagen, Buchhaltung, Controlling und Fachvokabular.

Ich habe bereits einige Zeit in einem größeren Unternehmen im Bereich Controlling mitgewirkt, als studentische Hilfskraft. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet. In dieser Zeit und in meiner Ausbildung, habe ich Teamfähigkeit, Struktur und die EDV praxisbezogen kennengelernt. Außerdem bin ich sehr motiviert und engagiert. Ich besitze Vorkenntnisse in Excel, Speditionssoftware und Logistiksoftware.

Neben diesen Interessen habe ich eine Leidenschaft für Sport und insbesondere Fußball. Ich kann mich für die Logisitkbranche, aufgrund meiner Nähe zu Küste und Häfen, begeistern. Ich habe eine enge Bindung zum Standort Bremen, sowohl fußballerisch als auch familiär. Ich Pflege gerne traditionelle Werte und habe eine gute und enge Beziehung zu meiner Familie und Freunde genießen bei mir einen hohen Stellenwert.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.1992
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 15
Zu: Motivationsschreiben/ Kaufmann / Ausbildung 2LJ / Betriebsw.
16.11.2014 19:16
Neue Version:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin xxx (22 Jahre) und derzeit in der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Ich bin motiviert, interessiert und lernwillig. Die Ausbildung habe ich mit großer Vorfreude und Engagement begonnen.

Da ich aber unterschiedliche Probleme in meinem Ausbildungsbetrieb habe, möchte ich diesen gerne verlassen und die Ausbildung in einem anderen Unternehmen fortsetzen.

Ich bin belastbar und flexibel, zudem bin ich offen und kann mich gut in die Sichtweisen anderer hineinversetzen. Ich habe zudem ein Interesse an anderen Menschen und Kulturen weltweit. Dies zeigt nicht zuletzt mein Auslandssemester in Neuseeland und die damit verbunden Erfahrungen und Eindrücke. Ein solches Semester verlangt viel Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft etwas vollkommen Neues anzugehen und sein gewohntes Umfeld zu verlassen. Ich habe durch mein Studium eigenverantwortliches Arbeiten gelernt und habe dank meines Auslandssemesters ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und Flexibilität erreicht.

Ich habe kaufmännische Grundkenntnisse und Vorkenntnisse aus dem Logistikbereich durch mein Studiums und meiner Ausbildung. Mein Englisch ist fließend aufgrund meines Auslandssemesters von 6 Monaten in Neuseeland. Ich habe Vorkenntnisse in EDV, logistische Grundlagen, Buchhaltung, Controlling und Fachvokabular.

Ich habe bereits einige Zeit als studentische Hilfskraft in einem größeren Unternehmen im Bereich Controlling mitgewirkt.. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet. In dieser Zeit und in meiner Ausbildung, habe ich Teamfähigkeit, Struktur und die EDV praxisbezogen kennengelernt. Außerdem bin ich sehr motiviert und engagiert. Ich besitze Vorkenntnisse in Excel, Speditionssoftware und Logistiksoftware.

Neben diesen Interessen habe ich eine Leidenschaft für Sport, insbesondere Fußball. Ich kann mich für die Logistikbranche, aufgrund meiner Nähe zur Küste und zu Häfen, begeistern. Ich habe eine enge Bindung zum Standort Bremen, sowohl fußballerisch als auch familiär. Ich pflege gerne traditionelle Werte und habe eine gute und enge Beziehung zu meiner Familie. Meine Freunde genießen bei mir einen hohen Stellenwert.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Motivationsschreiben/ Kaufmann / Ausbildung 2LJ / Betriebsw.
16.11.2014 19:42
Wieviele Threads willst du denn noch öffnen? Den hier schliesse ich jetzt. Den Anderen neu eröffneten habe ich gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben nötig?Masterstudium abbruch - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11