Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe oder Praktikantin ...Bewerbung dualer Studiengang nach Banklehre
Autor Nachricht
Nessie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 1
Motivationsschreiben
26.09.2014 13:50
Hey,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Motivationsschreiben, ich studiere zurzeit Bauingenieurswesen und möchte mich jetzt auf ein Stipendium bewerben , nur bin ich leider in Texte Schreiben total schlecht, ich habe auch schon in anderen forums nachgelesen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Hier ist mein Beginn des Motivationsschreiben, ich bin angefangen mir Fragen aufzuschreiben, die in dem Text widergespigelt werden sollten:

Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium

Sehr geehrte Frau Giesbert,

hoch motiviert, mit guter Stimmung, schreibt Ihnen eine junge Frau, dessen Bestreben es ist, von Ihnen, dem Deutschlandstipendium, unterstützt zu werden.
Warum bewerbe ich mich für das Deutschlandstipendium
Austausch mit Unternehmensvertretern
Kooperation mit Bauunternehmen

Was unterscheidet mich von anderen Bewerbern
Von Kindesbeinen an werde ich von einer Faszination für große Bauwerke begleitet, die ich damals im Aufstocken meiner Lego Duplo Elemente auslebte. Mit zunehmender Größe meinerseits wuchs auch das Interesse an Mathe, Physik, Chemie. Ich zeigte nicht nur gute Noten in Mathematik, sondern half auch meinen Mitschülerinnen den Matheunterricht zu meistern. Später half ich unter dem Projekt ,,Schülerinnen helfen Schülerinnen“ Schülerinnen aus der fünften Klasse, die Schwierigkeiten im Fach Mathematik hatten. Des Weiteren unterstütze ich das Projekt ,,Physik für helle Köpfe“ als Projektbegleiterin und zeigte dabei den Grundschülern der vierten Klasse, wie viel Spaß und Freude das Fach Physik bereitet.