Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe oder Praktikantin ...Bewerbung dualer Studiengang nach Banklehre
Autor Nachricht
Nessie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 1
Motivationsschreiben
26.09.2014 13:50
Hey,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Motivationsschreiben, ich studiere zurzeit Bauingenieurswesen und möchte mich jetzt auf ein Stipendium bewerben , nur bin ich leider in Texte Schreiben total schlecht, ich habe auch schon in anderen forums nachgelesen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Hier ist mein Beginn des Motivationsschreiben, ich bin angefangen mir Fragen aufzuschreiben, die in dem Text widergespigelt werden sollten:

Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium

Sehr geehrte Frau Giesbert,

hoch motiviert, mit guter Stimmung, schreibt Ihnen eine junge Frau, dessen Bestreben es ist, von Ihnen, dem Deutschlandstipendium, unterstützt zu werden.
Warum bewerbe ich mich für das Deutschlandstipendium
Austausch mit Unternehmensvertretern
Kooperation mit Bauunternehmen

Was unterscheidet mich von anderen Bewerbern
Von Kindesbeinen an werde ich von einer Faszination für große Bauwerke begleitet, die ich damals im Aufstocken meiner Lego Duplo Elemente auslebte. Mit zunehmender Größe meinerseits wuchs auch das Interesse an Mathe, Physik, Chemie. Ich zeigte nicht nur gute Noten in Mathematik, sondern half auch meinen Mitschülerinnen den Matheunterricht zu meistern. Später half ich unter dem Projekt ,,Schülerinnen helfen Schülerinnen“ Schülerinnen aus der fünften Klasse, die Schwierigkeiten im Fach Mathematik hatten. Des Weiteren unterstütze ich das Projekt ,,Physik für helle Köpfe“ als Projektbegleiterin und zeigte dabei den Grundschülern der vierten Klasse, wie viel Spaß und Freude das Fach Physik bereitet.
Mich fasziniert das Planen, Entwerfen und Konstruieren von Bauwerken unterschiedlicher Art besonders anspruchsvoller Bauwerke, und dabei das Bauvorhaben baubetrieblich zu betreuen
was man heutzutage unterschiedliches mit Stahl und Holz herstellen kann
von einer bestimmten Vorstellung oder Idee ausgehend planen, entwerfen bzw. entwickeln


Aus Sicht der Stipendiengebers: Was bringt es Ihnen, dass ausgerechnet ich gefördert werde
Freude, daran Herausforderungen zu meistern
Physik für helle Köpfe
Einsatz im Verkehrshelferdienst
In Zukunft geplante Tätigkeiten: Ingenieure ohne Grenzen, durch Zuschuss mehr Zeit für Engagement außerhalb der Hochschule und Lernen

Was hat mich ich meinem Leben geprägt
Zeigen, dass auch eine Frau als Bauleiterin auf einer Baustelle sein kann


Welche Ziele und berufliche Pläne verfolge ich, und inwiefern unterstützt mich das Stipendium
Einstieg in ein weltweit agierendes Unternehmen
Hoffnung auf Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen
Bessere Karrieremöglichkeiten als Frau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

J.G.
Gast




Zu: Motivationsschreiben
02.10.2014 11:05
Bei wem bewirbst du dich denn um das Stipendium? Das wäre mir als Hintergrundinformation jetzt wichtig.

Zitat:

Aus Sicht der Stipendiengebers: Was bringt es Ihnen, dass ausgerechnet ich gefördert werde
Freude, daran Herausforderungen zu meistern
Physik für helle Köpfe
Einsatz im Verkehrshelferdienst
In Zukunft geplante Tätigkeiten: Ingenieure ohne Grenzen, durch Zuschuss mehr Zeit für Engagement außerhalb der Hochschule und Lernen



Eine blöde Frage dazu:
Was hat denn der Geber davon, dass du deine Freude hast? Was meinst du mit "Physik für helle Köpfe"? Das ist mir sehr zusammenhangslos.

Wieso formulierst du aus den ganzen Stichpunkten keine Sätze? Die Stichpunkte wirken so lustlos Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe oder Praktikantin ...Bewerbung dualer Studiengang nach Banklehre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01