Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der Bewerbung nachfragen

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei BewerbungAusbildungswechsel Bewerbung
Autor Nachricht
Biienchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2021
Beiträge: 2
Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der Bewerbung nachfragen
26.06.2021 17:46
Beitrag 26.06.2021, 17:42

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch per Telefon gehabt und man teilte mir mit, dass alles an die zuständige Abteilung, an Frau X, weitergeben wird und man sich telefonisch oder per Mail meldet, egal ob positiv oder negativ.

Jetzt würde ich gern selbst nochmal nachfragen um auch Interesse an dem Job zu zeigen, aber ich habe keinerlei Daten von Frau X .

Soll ich abwarten oder soll ich mich einfach an die Person, mit der ich das Vorstellungsgespräch hatte wenden und da nochmal fragen? Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilli.Marker
Gast




Zu: Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der Bewerbung nachfragen
27.06.2021 11:47
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt bzw. das erwartete Ergebnis bringt. Bei uns sind aktuell auch viele in Urlaub und dann zieht sich das Ganze hin.

Warte noch ein Woche ab und dann fasst du dem Vorstellungsgespräch noch einmal nach. Wenn du von Frau X keine Kontaktdaten hast, dann geht die Mail halt an jemanden, den du kennst. Ist Frau X eigentlich von der Fachabteilung oder von der Personalabteilung?

Ich nehme an von Frau Fachabteilung. Was erwartest du denn von dort? Eine weitere Einladung zum Vorstellungsgespräch?
Gast





Zu: Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der Bewerbung nachfragen
28.06.2021 11:37
Hallo Lilli.Marker, danke für deine Antwort.

Die Frau, mit der ich das Telefongespräch hatte, war von der Personalabteilung in der Zentrale und Frau X ist die Bezirksleitung und für die einzelnen Filialen zuständig. Mit ihr sollte ich dann eventuell nochmal ein Vorstellungsgespräch haben.

Am Telefon ging es nur kurz um Einsatzzeiten, ein bisschen übers Unternehmen und die Vorstellungen was man hat.

Ich rechne eigentlich nicht einer Zusage, da das Gespräch nicht so toll gelaufen ist, aber man würde es halt trotzdem gerne wissen
Gast





Zu: Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der Bewerbung nachfragen
28.06.2021 12:13
Wenn du die Antwort dringend benötigst, dann frage bei deinem bekannten Ansprechpartner nach. Du wirst aber sicherlich nur vertröstet werden.

Wenn dir das jetzt nicht ganz so wichtig ist, bzw. du sogar davon ausgehst, dass du eine Absage bekommen wirst, dann warte noch 1-2 Wochen. Das kann schon sein, dass das jetzt länger dauert, wegen Sommer, Urlaub, Corona, Homeoffice usw. Das läuft bei uns auch nur schleppend, außer wir benötigen ganz dringend jemanden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei BewerbungAusbildungswechsel Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Wie verpackt man Wissensdefizite ? Gast Vorbereitung 16.06.2021 12:19