Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach StudienabbruchNach Vorstellungsgespräch wie Stand der ...
Autor Nachricht
ppp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2021
Beiträge: 3
Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung
14.04.2021 14:16
Hallo,
ich habe eine Stellenanzeige gefunden auf die ich mich bewerben will. In den Anzeigen, die ich bisher gesehen habe, steht am Ende sowas oder oder ähnliches:"Bitte sende uns zeitnah Deine Bewerbungsunterlagen, möglichst mit Angaben zu Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung".
Bei dieser Anzeige steht keine Wort über Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Meine Frage lautet: Soll ich Verfügbarkeit und Gehaltsangabe in der Bewerbung weglassen?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Gehaltswunsch und Eintrittstermin/Verfügbarkeit
14.04.2021 17:26
Hallo @ppp,

den Gehaltswunsch und den Eintrittstermin/Verfügbarkeit musst du erwähnen, wenn es seitens der Stellenanzeige verlangt wird. Wenn es nicht verlangt wird, erwähnst du es auch nicht.

Mehr dazu hier:
- Anschreiben: Gehaltswunsch
- Bewerbungsanschreiben

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ppp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2021
Beiträge: 3
Zu: Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung
15.04.2021 18:49
Danke für die Info. Gibt es Gründe für sowas? Eigentlich ist das das für den Arbeitgeber gut zu wissen, wieviel jemand verlangt und ab wann er zur Verfügung steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pili
Gast




Zu: Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung
16.04.2021 08:01
Kommt darauf an, wie der Arbeitgeber sucht. Sofern ein Tarifvertrag besteht, wird den die Gehaltsangabe nicht interessieren. Da gibt es auch keine Gestaltungsspielräume, außer du bringst wirklich herausragende Fähigkeiten mit. Manchmal schreiben die auch rein, nach was gezahlt wird.

Eintrittstermine werden zum Beispiel bei Initiativbewerbungen häufig nicht genannt. Das wird später geklärt. Der Platz im Anschreiben ist halt begrenzt und sollte für andere wichtige Dinge verwendet werden.
Alisa Bernens
Gast




Zu: Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung
23.04.2021 08:32
Da steht auch noch was: Lohnverhandlung + Gehaltsermittlung

Viele Grüße
Lissi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach StudienabbruchNach Vorstellungsgespräch wie Stand der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04