Ausbildungswechsel Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der ...Deckblatt
Autor Nachricht
Elena_
Gast




Ausbildungswechsel Bewerbung
16.06.2021 15:57
Hallo Leute,

ich habe vor, meine Ausbildung zu wechseln!
Mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement.

Grund:
In der Schule haben wir das Fach Programmieren, was mir überhaupt nicht gefällt und liegt, was ich auch nicht schaffe, da ich in meiner Ausbildung nicht programmieren muss.
Möchte die Ausbildung aber so lange durchziehen, bis ich eine neue Ausbildung gefunden habe.
Möchte eher Kauffrau für Büromanagement anlernen.

Frage 1: Wie gestalte ich sinnvoll meine Bewerbung?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen und sage schon mal Danke! Smile
Mermaid
Gast




Ausbildung Kauffrau für Büromanagement
26.08.2021 21:14
Bewirb dich für den neuen Beruf und begründe hieb- und stichfest, warum du dich für das Berufsbild interessierst. Irgendwas müsstest du auch als Grund oder Auslöser nennen, warum du erst jetzt um eine solche Ausbildung interessierst. Du hättest das schließlich schon von Anfang an lernen können.

Zeige unbedingt, dass du dich umfassend zum neuen Beruf informiert hast. Die müssen sicher sein, dass es dir wirklich ernst ist und du das durchziehen wirst.

Und wenn du gefragt wirst, warum du die Ausbildung abgebrochen hast, dann bitte nicht wegen einem einzelnen Fachs. In jeder Ausbildung gibt es irgendwas, was einem nicht gefällt und wo man nicht so gut ist. Das sollte kein Grund sein, gleich alles hinzuschmeißen. Also finde besser einen anderen, triftigeren Grund.

S.M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Vorstellungsgespräch wie Stand der ...Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2019 10:41
Keine neuen Beiträge bewerbungsanschreiben Übernahme bei Ausbildungswechsel danielwit93 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2016 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2015 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 01.12.2015 19:25