Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere Angebote?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lange Entscheidungsphase bei großen Unternehmen :(Kleidung für Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
lippenstifttester
Gast




Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere Angebote?
22.04.2013 14:09
Hallo,

ich hatte am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei Unternehmen A und am Freitag ein weiteres bei Unternehmen B. Bei beiden Unternehmen habe ich gesagt, dass ich sofort anfangen kann. Unternehmen A hat mir Freitag Nachmittag bereits zugesagt, dass ich anfangen kann. Unternehmen B sagte mir, dass Anfang dieser Woche noch 2 weitere Gespräche mit anderen Bewerbern sind und dass sie sich Ende der Woche melden werden. Ich würde lieber zu Unternehmen B gehen. Allerdings muss ich Mittwoch Nachmittag den Vertrag bei Unternehmen A unterschreiben der eine Vertragsstrafe beinhaltet, sodass ich nicht einfach kündigen kann.
Ich überlege nun, ob ich bei Unternehmen B morgen Nachmittag anrufe und nachfragen soll. Ich weiß, dass das sehr früh ist...
Was würdet ihr tun?

Viele Grüße
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere Angebote?
22.04.2013 14:53
Hallo lippenstifttester,

in diesem Fall solltest Du -ausnahmsweise- mit dem Unternehmen B kontakt aufnehmen und Deine Situation schildern, dass Du gerne lieber dort arbeiten möchtest.

Sollte das Unternehmen dazu tendieren, sich für Dich zu entscheiden, wird es "Gas geben"; weil es Dich ja haben will.

Hat sich das Unternehmen aber für einen der Mitbewerber entschieden, wird es Dir den Hinweis geben, den Vertrag bei Unternehmen A zu unterschreiben. Du weißt dann, wo Du dran bist und kannst den Vertrag dort ruhigen Gewissens unterschreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lange Entscheidungsphase bei großen Unternehmen :(Kleidung für Ausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Elternzeit samira151091 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene Heute - 12:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben Lehrerin nach dem Referendariat Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2020 14:26
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnise nach Schwangerschaft und Auflösungsvertrag Maxim_012020 Zeugnisse 20.12.2019 14:21
Keine neuen Beiträge Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch Gast Tipps und Tricks 12.12.2019 12:15