Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere Angebote?

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lange Entscheidungsphase bei großen Unternehmen ...Kleidung für Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
lippenstifttester
Gast




Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere Angebote?
22.04.2013 15:09
Hallo,

ich hatte am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei Unternehmen A und am Freitag ein weiteres bei Unternehmen B. Bei beiden Unternehmen habe ich gesagt, dass ich sofort anfangen kann. Unternehmen A hat mir Freitag Nachmittag bereits zugesagt, dass ich anfangen kann. Unternehmen B sagte mir, dass Anfang dieser Woche noch 2 weitere Gespräche mit anderen Bewerbern sind und dass sie sich Ende der Woche melden werden. Ich würde lieber zu Unternehmen B gehen. Allerdings muss ich Mittwoch Nachmittag den Vertrag bei Unternehmen A unterschreiben der eine Vertragsstrafe beinhaltet, sodass ich nicht einfach kündigen kann.
Ich überlege nun, ob ich bei Unternehmen B morgen Nachmittag anrufe und nachfragen soll. Ich weiß, dass das sehr früh ist...
Was würdet ihr tun?

Viele Grüße
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere Angebote?
22.04.2013 15:53
Hallo lippenstifttester,

in diesem Fall solltest Du -ausnahmsweise- mit dem Unternehmen B kontakt aufnehmen und Deine Situation schildern, dass Du gerne lieber dort arbeiten möchtest.

Sollte das Unternehmen dazu tendieren, sich für Dich zu entscheiden, wird es "Gas geben"; weil es Dich ja haben will.

Hat sich das Unternehmen aber für einen der Mitbewerber entschieden, wird es Dir den Hinweis geben, den Vertrag bei Unternehmen A zu unterschreiben. Du weißt dann, wo Du dran bist und kannst den Vertrag dort ruhigen Gewissens unterschreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lange Entscheidungsphase bei großen Unternehmen ...Kleidung für Ausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Erneutes Anschreiben nach 4 Monaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2021 20:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Studienabbruch Gast Sonstiges 28.01.2021 20:58