Neuer Job passt nicht! Neue Bewerbung nach nur 1. Monat!?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechanikerbewerbung nach einer lehre
Autor Nachricht
Sam8989
Gast




Neuer Job passt nicht! Neue Bewerbung nach nur 1. Monat!?
22.01.2013 10:09
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein kleines anliegen!
Arbeite seit Anfang Januar in einem neuen Unternehmen.
Hatte zuvor einen Job, der mir sehr gefallen hat. Leider hat das Geld hinten und vorn
nicht ausgereicht (Auch nach Gehaltsverhandlungen), daher habe ich mich schweren Herzens entschieden es woanders zu probieren.

INFO: Bürojob (EINKÄUFER)

Im Bewerbungsgespräch hat sich das ganz noch super angehört.
(Kleine Info: Ich besitze weder Branchenkenntnisse, noch habe ich studiert / habe ich aber im Vorstellungsgespräch erwähnt).
Nun musste ich aber nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich mit dem Job überfordert bin. Alles studierte und gut im Job und ich sitze hier und verstehe die einfachsten Sachen nicht. Wenn ich mir vorstelle, das auch noch mehr und wichtigere Sachen auf mich zukommen, könnte ich zusammenbrechen.

Nun würde ich mich gern nach einem geeigneteren Job umsehen. Aber wie formuliere ich diese Bewerbung?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon einmal.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Best Layer
Gast




Zu: Neuer Job passt nicht! Neue Bewerbung nach nur 1. Monat!?
22.01.2013 13:37
Du könntest sagen, dass du derzeit auf der Suche nach einem Job bist, der besser zu deinen Fähigkeiten und Qualifikationen passt. Für die neue Stelle musst du dann natürlich begründen, warum das dort der Fall ist.

Das Wort "überfordert" würde ich an deiner Stelle vermeiden. Das klingt mir zu negativ. Der derzeitige Job passt einfach nicht zu deinen Kenntnissen, Punkt.

Warum du dir das erst aufgehalst hast, wird man dich im Gespräch schon sagen.
Dafür kannst du dir schonmal eine Antwort einfallen kannst. Notfalls halt "Ich habe mir das anders vorstellt." Sad Das ist doch eh noch Probezeit. Diese Zeit ist dafür da, dass man herausfindet, ob man zueinander passt.

Hast du die fehlenden Kenntnisse eigentlich mal angesprochen? Wenn dich die Aufgaben dennoch interessieren, vielleicht bietet dir die Firma eine Schulung an, wo du die Kenntnisse entsprechend erwerben kannst. Dann kannst du dich anhand der neuen Anforderungen auch beruflich weiterentwickeln.
Sam8989
Gast




Zu: Neuer Job passt nicht! Neue Bewerbung nach nur 1. Monat!?
23.01.2013 08:34
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das ganze wirklich ein wenig anders vorgestellt.
Mehr wie eine Assistenz des Einkäufers, jedoch soll ich nun einen Kompletten Bereich übernehmen. Was mir ehrlich gesagt gar nicht zusagt.

Ich habs auch schon angesprochen. Aber so richtig angenommen wurden meine Bedenken nicht.

Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Jobs raussuchen und deinen Rat zu Herzen nehmen.
Schon irgendwie ne blöde Situation. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriemechanikerbewerbung nach einer lehre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20