mindshape
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Praktikum im Bereich Suchmaschinen-Optimierung
17.12.2013 09:50
Die [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]unterstützt deutschlandweit Kunden bei der Optimierung von Websites durch SEO, SEA sowie Content-Marketing. Mit langjährigen Erfahrungen bringen wir die Internetauftritte von Universitäten, Bekleidungsketten, Technikkonzernen und vielen anderen auf die vordersten Plätze für relevante Suchbegriffe in Suchmaschinen wie Google und Bing. Werde Teil eines jungen und dynamischen Teams und lerne bei einem Praktikum den Agenturalltag inmitten der Kölner City kennen.

Das bieten wir dir
Kopieren und Kaffeeholen – Fehlanzeige. In unserer Agentur wirst du vom ersten Tag an eingebunden und bist Teil des Marketingteams. Bei uns bekommst du einen intensiven Einblick darin, wie man erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreibt und lernst persönlich vom Autor des deutschen Standardwerks zu SEO. Während du ein eigenes Portal-Projekt realisierst, machen wir dich mit SEO-Maßnahmen wie der Keyword-Recherche, Marktanalysen und dem Linkbuilding bekannt. Bei mindshape kannst du dich mit innovativen Ideen einbringen und unterstützt uns beim Tagesgeschäft und allgemeinen Projektarbeiten.

Das bringst du mit
Du kannst dich sicher im Internet bewegen und das Web 2.0 ist kein Neuland für dich? Du hast Erfahrung mit MS-Office-Programmen wie Powerpoint, Excel und Word und kannst dich in Wort und Schrift in deutscher Sprache ausdrücken? Dann punkte bei uns mit einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Online-Marketing sind förderlich, bei einem Praktikum aber kein Muss.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Füge Zeugnisse und Lebenslauf deinem kurzen Motivationsschreiben bei und schicke die Unterlagen mit Angabe des frühesten Einstiegstermins an uns.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ist dieses Mal nicht das richtige dabei? Halte ruhig die Augen offen, wir bieten auf unserer Website unter "Jobs" immer wieder spannende Stellen und Praktika an.