Praktikum in der Ferne

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie die großen Firmen aus der Umgebung ...Ausbildung zum Fachinformatiker in der ...
Autor Nachricht
Tilo200
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Essen
Praktikum in der Ferne
02.07.2013 11:03
Viele Schüler und Studenten machen irgendwann ein Praktikum. Der Eine macht sein Praktikum in der Heimatstadt, der Andere reist vielleicht nach Holland oder Spanien. Wenn man sich jedoch für ein fernes Land wie Indien oder China entscheidet, dann will diese Tour auch gut geplant sein. Die Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bietet Interessenten für ein Auslandspraktikum viele nützliche Tipps und Hilfe bei der Auswahl des Praktikums. Hier kann man seinen Aufenthalt vom ersten Schritt an planen.
_________________
Es geht immer weiter Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JobsForME
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 16
Zu: Praktikum in der Ferne
30.10.2014 11:55
Ein Praktikum im Ausland erscheint mir auch sehr sinnvoll. Die Erfahrungen, die man da macht, zahlen sich früher oder später im Berufsleben aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarilein
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Zu: Praktikum in der Ferne
10.08.2015 19:23
Jap - Praktika im Ausland sind echt gerne gesehen bei Arbeitgebern und extrem hilfreich, auch für einen selbst. Ich kenne keinen, der es jemals bereut hat Wink
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Zu: Praktikum in der Ferne
11.08.2015 16:12
Ich denke Praktika werden über überschätzt, aber je nach Arbeitgeber werden sie ja auch okay bezahlt. Einen Aufenthalt im Ausland halte ich aber in jedem Fall für ausgesprochen förderlich für die Persönlichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarilein
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Zu: Praktikum in der Ferne
13.08.2015 19:01
Das stimmt schon ein bisschen, allerdings hängt das auch von der Branche ab. Im kulturellen Bereich kommt man z.B. gar nicht drum herum...
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coladose
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 2
Zu: Praktikum in der Ferne
08.09.2015 17:45
Man sollte allerdings nie den organisatorischen Aufwand vergessen, der bei einem Praktikum fern vom Heimatort auftritt. Ich bin damals von Wien, wo ich studiert habe, für 6 Monate nach München für ein Praktikum bei einem großen Konzern gegangen. Wie bereits allgemein bekannt, ist die Wohnungssuche in München nicht die einfachste. War kurz vorm Verzweifeln und habe schon überlegt, ob ich es einfach lassen soll. Bin dann auf [Link entfernt] dann gott sei dank doch fündig geworden.

Ich möchte jetzt keinem von einem Praktikum abhalten, im Endeffekt zahlt es sich ähnlich wie bei einem Auslandssemester und trotz des enorem organisatorischen Aufwands in 99,99% der Fälle aus. Möchte mit diesem Post nur darauf hinweisen, dass man die Organisation im Vorhinein nicht unterschätzen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karogestreift
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz
Zu: Praktikum in der Ferne
15.09.2015 11:01
Ein Auslandspraktikum ist sehr hilfreich und sehr informativ,nicht nur für einen selbst,sondern auch für die Zukunft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoPeterson
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2017
Beiträge: 10
hi
15.08.2018 05:21
ich liebe es, Basketball zu spielen, und auch ich finde immer Zeit, zumba Zeit zu besuchen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kisko88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2018
Beiträge: 2
Zu: Praktikum in der Ferne
25.11.2018 00:43
Hast du schon eins gefunden?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarliBur
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2018
Beiträge: 3
Zu: Praktikum in der Ferne
22.12.2018 18:49
Ich habe mal ein Praktikum im Ausland gemacht, war eine tolle Erfahrung, aber nicht wirklich anders als hier in Deutschland.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie die großen Firmen aus der Umgebung ...Ausbildung zum Fachinformatiker in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 11:05
Keine neuen Beiträge Begründung in der Bewerbung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 09:14
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Traineeship in der Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.07.2020 20:54
Keine neuen Beiträge Praktikum Softwareentwicklung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.07.2020 15:59