Autor |
Nachricht |
Tilo200
PostRank 2

Viele Schüler und Studenten machen irgendwann ein Praktikum. Der Eine macht sein Praktikum in der Heimatstadt, der Andere reist vielleicht nach Holland oder Spanien. Wenn man sich jedoch für ein fernes Land wie Indien oder China entscheidet, dann will diese Tour auch gut geplant sein. Die Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bietet Interessenten für ein Auslandspraktikum viele nützliche Tipps und Hilfe bei der Auswahl des Praktikums. Hier kann man seinen Aufenthalt vom ersten Schritt an planen. _________________ Es geht immer weiter
|
JobsForME
PostRank 3

Ein Praktikum im Ausland erscheint mir auch sehr sinnvoll. Die Erfahrungen, die man da macht, zahlen sich früher oder später im Berufsleben aus.
|
Sarilein
PostRank 3

Jap - Praktika im Ausland sind echt gerne gesehen bei Arbeitgebern und extrem hilfreich, auch für einen selbst. Ich kenne keinen, der es jemals bereut hat  _________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
Nobbi
PostRank 4

Ich denke Praktika werden über überschätzt, aber je nach Arbeitgeber werden sie ja auch okay bezahlt. Einen Aufenthalt im Ausland halte ich aber in jedem Fall für ausgesprochen förderlich für die Persönlichkeit.
|
Sarilein
PostRank 3

Das stimmt schon ein bisschen, allerdings hängt das auch von der Branche ab. Im kulturellen Bereich kommt man z.B. gar nicht drum herum... _________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
coladose
PostRank 1

Man sollte allerdings nie den organisatorischen Aufwand vergessen, der bei einem Praktikum fern vom Heimatort auftritt. Ich bin damals von Wien, wo ich studiert habe, für 6 Monate nach München für ein Praktikum bei einem großen Konzern gegangen. Wie bereits allgemein bekannt, ist die Wohnungssuche in München nicht die einfachste. War kurz vorm Verzweifeln und habe schon überlegt, ob ich es einfach lassen soll. Bin dann auf [Link entfernt] dann gott sei dank doch fündig geworden.
Ich möchte jetzt keinem von einem Praktikum abhalten, im Endeffekt zahlt es sich ähnlich wie bei einem Auslandssemester und trotz des enorem organisatorischen Aufwands in 99,99% der Fälle aus. Möchte mit diesem Post nur darauf hinweisen, dass man die Organisation im Vorhinein nicht unterschätzen soll.
|
karogestreift
PostRank 2

Ein Auslandspraktikum ist sehr hilfreich und sehr informativ,nicht nur für einen selbst,sondern auch für die Zukunft...
|
|
kisko88
PostRank 1

Hast du schon eins gefunden?
LG
|
MarliBur
PostRank 1

Ich habe mal ein Praktikum im Ausland gemacht, war eine tolle Erfahrung, aber nicht wirklich anders als hier in Deutschland.
|
|