Praktikum nach dem Studium. Bin etwas überfragt: Formulie...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verbesserung für Bewerbung als MechatronikerBewerbung Abschlussarbeit HELP :(
Autor Nachricht
Hinzundkunz
Gast




Praktikum nach dem Studium. Bin etwas überfragt: Formulie...
26.11.2012 23:27
Hallo liebe Mitglieder,

leider habe ich bisher noch keinen Job gefunden. Nun wollte ich es mit einem Praktikum versuchen. Ich danke euch für jegliche Tipps & Co.



Bewerbung als Praktikant für Aufgaben im Bereich xxxx
Ihr Stellenangebot vom 26. November auf xxxx.xxx.xx

Sehr geehrte Frau xx,

es stellte sich Ihnen eine motivierte, junge Diplom-Kauffrau vor, die eine neue spannende Herausforderung sucht und durch die vielfältigen Informationen auf Ihrer Webseite absolut fasziniert von dem Unternehmen und dem Projekt Kanban- oder BUS-System ist.

Bereits während meines Studiums im Bereich Logistik- und Informationsmanagement war ich zunächst als studentische Aushilfskraft, später in Teilzeit bei der xxx xx mit diversen Aufgaben betraut. Das umfasste insbesondere die Erstellung eines neuen Geschäftszweigs im Onlinebereich. So habe ich ein neue Geschäftsbereich mit Ebay- und Amazon aufgebaut und entsprechende Lagersysteme eingeführt. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichneten mich dabei stets aus.

Auf diese Basis möchte ich nun Aufbauen und meine Fähigkeiten sowie mein Wissen aus dem Studium, für die Optimierung der Fertigungsabläufe in Ihr Unternehmen einsetzen und Weiterentwickeln. Gerne werde ich dieses Projekt in einer Art Diplomarbeit zusammenfassen.

Meine Berufserfahrungen werde ich, gepaart mit den Kenntnissen aus meinem Studium, erfolgsversprechend und zielsicher in Ihr Unternehmen einbringen.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich gern ein persönlicheres Bild von mir und meinen Qualifikationen machen. Für das Praktikum stehe ich Ihnen ab dem 01. Januar 2013 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Praktikum
27.11.2012 11:22
Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich xxxx ab dem 01. Januar 2013
Ihr Stellenangebot vom 26. November auf xxxx.xxx.xx

Sehr geehrte Frau xx,

es stellte sich Ihnen eine motivierte, junge Diplom-Kauffrau vor, die eine neue spannende Herausforderung sucht und durch die vielfältigen Informationen auf Ihrer Webseite absolut fasziniert von dem Unternehmen und dem Projekt Kanban- oder BUS-System ist.

Bereits während meines Studiums im Bereich Logistik- und Informationsmanagement war ich zunächst als studentische Aushilfskraft, später in Teilzeit bei der xxx xx mit diversen Aufgaben betraut. Das umfasste insbesondere die Erstellung eines neuen Geschäftszweigs im Onlinebereich. So habe ich ein neue Geschäftsbereich mit Ebay- und Amazon aufgebaut und entsprechende Lagersysteme eingeführt. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichneten mich dabei stets aus. <= Was bringt das für das Praktikum? Gewinn betonen!

Auf diese Basis möchte ich nun Aufbauen und meine Fähigkeiten sowie mein Wissen aus dem Studium, für die Optimierung der Fertigungsabläufe in Ihr Unternehmen einsetzen und Weiterentwickeln. <= Groß- und Kleinschreibung fehlerhaft Gerne werde ich dieses Projekt in einer Art Diplomarbeit zusammenfassen. <= Welches Projekt? Soll die Diplomarbeit nach dem Praktikum stattfinden? Inwiefern ist das dann mit dem Thread-Titel zu verstehen "Praktikum nach dem Studium"? Die Diplomarbeit findet doch während des Studiums statt!? Oder ist das nur symbolisch gemeint? Deutlicher werden!

Meine Berufserfahrungen werde ich, gepaart mit den Kenntnissen aus meinem Studium, erfolgsversprechend und zielsicher in Ihr Unternehmen einbringen. <= Das ist aber in etwa dasselbe wie der vorherige Satz, nur anders formuliert ... wie wärs denn wenn mal ein paar konkrete Kenntnisse genannt werden. Das schaut derzeit alles zu floskelhaft aus.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich gern ein persönlicheres Bild von mir und meinen Qualifikationen machen. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinzundkunz
Gast




Neu Aufgebaut
27.11.2012 20:20
Hallo Rotstift,

diverse Punkte habe ich nun überarbeitet, glaube das in blau könntei ch gegebenfalls weglassen.
Herzlichen Dank für deine Infos und Tipps! Exclamation
__________________________________________________________________________

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich xxxx ab dem 01. Januar 2013
Ihr Stellenangebot vom 26. November auf xxxx.xxx.xx

Sehr geehrte Frau xx,

es stellte sich Ihnen eine motivierte, junge Diplom-Kauffrau vor, die eine neue spannende Herausforderung sucht und durch die vielfältigen Informationen auf Ihrer Webseite absolut fasziniert von dem Unternehmen und dem Projekt Kanban- oder BUS-System ist.

Bereits während meines Studiums im Bereich Logistik- und Informationsmanagement war ich zunächst als studentische Aushilfskraft, später in Teilzeit bei der xxx xx mit diversen Aufgaben betraut. Das umfasste insbesondere die Erstellung eines neuen Geschäftszweigs im Onlinebereich. So habe ich ein neue Geschäftsbereich mit Ebay- und Amazon aufgebaut und entsprechende Lagersysteme eingeführt. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichneten mich dabei stets aus.

Demnach werde ich mich selbstständig in die Prozessabläufe einarbeiten und benötige Informationen an den jeweiligen Eckpunkten einholen. Es wird mir sehr viel Freunde bereiten, mit jeglichen Mitarbeitern entlang der Prozesskette zusammenzuarbeiten, einzelne Eckpunkte genauer Auszuleuchten und mit diesen ein Gesamtlösungskonzept zu finden.

Auf der Basis des Studium und meiner Kaufmännischen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel möchte ich nun Aufbauen und meine Fähigkeiten sowie mein Wissen aus dem Studium, für die Optimierung der Fertigungsabläufe in Ihr Unternehmen Einsetzen und Weiterentwickeln. Gerne werde ich eine schriftliche Arbeit zu diesem Projekt erstellen.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich gern ein persönlicheres Bild von mir und meinen Qualifikationen machen. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
RemM
Gast




Praktikum - Studium
28.11.2012 09:55
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Es warne viele Rechtschreibfehler drin. Anmerkungen habe ich fett hervorgehoben. Gibt es eigentlich noch spezielle Kenntnisse aus Ihrem Studium, die Sie für das Praktikum qualifizieren? Noch eine weitere Frage. Studieren Sie noch oder haben Sie das Studium abgeschlossen? Aus dem Bewerbungsschreiben kann man das nicht entnehmen.

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich xxxx ab dem 01/2013
Ihr Stellenangebot vom 26. November auf xxxx.xxx.xx

Sehr geehrte Frau xx,

es stellte sich Ihnen eine motivierte, junge Diplom-Kauffrau vor, die eine neue spannende Herausforderung sucht und durch die vielfältigen Informationen auf Ihrer Webseite absolut fasziniert von dem Unternehmen und dem Projekt Kanban- oder BUS-System ist. (Sind das zwei Projekte?)

Bereits während meines Studiums im Bereich Logistik- und Informationsmanagement war ich zunächst als studentische Aushilfskraft, später in Teilzeit bei der xxx xx tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste insbesondere die Erstellung eines neuen Geschäftszweigs im Onlinebereich. Diesen Geschäftszweig habe ich mit Ebay- und Amazon aufgebaut und entsprechende Lagersysteme eingeführt. (Ist mit eingeführt angebunden gemeint?)
Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichneten mich dabei stets aus. Es wird mir sehr viel Freude bereiten, mit Ihren Mitarbeitern entlang der Prozesskette zusammenzuarbeiten und einzelne Eckpunkte genauer auszuleuchten, um ein Gesamtlösungskonzept zu erstellen.

Auf der Basis meines Studium und meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel möchte ich nun aufbauen und meine Fähigkeiten sowie mein Wissen aus dem Studium für die Optimierung der Fertigungsabläufe in Ihr Unternehmen einsetzen und weiterentwickeln. Gerne werde ich auch eine schriftliche Arbeit zu diesem Projekt erstellen.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich gern ein persönlicheres Bild von mir und meinen Qualifikationen machen. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Hinzundkunz
Gast




Danke ^^
03.12.2012 23:55
Ja, daran happert es bei mir noch.

Es handelt sich um ein Projekt welches in die oder die richtung gehen soll. Ich habe bereits ausstudiert! Danke werde dies noch einmal umändern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verbesserung für Bewerbung als MechatronikerBewerbung Abschlussarbeit HELP :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50