Bewerbung Abschlussarbeit HELP :(

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum nach dem Studium. Bin etwas überfragt: ...[Anschreiben] Praktikum mit anschließender ...
Autor Nachricht
haveaniceday
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Abschlussarbeit HELP :(
04.12.2012 17:19
Wie findet ihr meine Bewerbung? Hab ihr vll noch Verbesserungsvorschläge? danke im voraus.


Bewerbung für Bachelor-Abschlussarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,


als Student des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Fachhoschule XYZ befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums und möchte nun mein bislang theoretisch erlangtes Wissen im Rahmen der Erstellung meiner Abschlussarbeit, in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden.

Durch mein Praxissemester bei der Firma XYZ in MUSTERSTADT , wo ich 8 Monate lang in der Abteilung Procurement und Business Controls tätig war und durch mein 1,5 Jahre Werkstudent Tätigkeit beider Firma XYZ in MUSTERSTADT als Softwäre-Tester, konnte ich bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln.

Im Zuge meines bisherigen Studiums baute ich mir zudem Kenntnisse zur Prozessmodellierung, in der objektorientierten Programmierung mit Java sowie in Datenbanken auf. Auch Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative stellte ich dabei unter Beweis. Eine analytische Denkweise und Organisationsfähigkeit können Sie natürlich voraussetzen.

Meine Englischkenntnisse habe ich mit meinem Auslandssemester in den Vereinigten Staaten auf ein gutes Niveau gehoben.

Sie können sich persönlich von meiner Eignung und hohen Motivation in einem


Vorstellungsgespräch überzeugen. Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Szend
Gast




Bewerbung Abschlussarbeit
04.12.2012 18:10
Das größte Manko: zuwenig/gar kein Bezug zur Firma. Warum willst du denn ausgerechnet dort deine Abschlussarbeit machen?
Gibt es eigentlich schon ein Thema bzw. ist überhaupt etwas ausgeschrieben?

Ansonsten fehlt mir auch noch der Bezug zwischen deinen deinen Kenntnissen und der Abschlussarbeit. So schreibst du z.B. etwas von Sprachkenntnissen, aber welchen Nutzen diese für die Abschlussarbeit haben, davon sehe ich nichts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum nach dem Studium. Bin etwas überfragt: ...[Anschreiben] Praktikum mit anschließender ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Abschlussarbeit Master Informatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.08.2018 20:24
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Abschlussarbeit Gast Initiativbewerbung 23.02.2016 15:13
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik Gast Initiativbewerbung 03.08.2015 11:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Praktikum mit anschl... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.10.2014 21:44