Praxissemester Anschreiben für Daimler Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeitanschreiben bewerbung zur rezeptionistin
Autor Nachricht
excelinho
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 2
Praxissemester Anschreiben für Daimler Kritik
29.10.2012 23:29
Hey Leute,

für mich steht ein Praxissemester an und da ich kein Profi in Sachen Bewerbung bin wollte ich eure Meinung zu meinem Anschreiben hören.

Hier ein paar Infos:

Praktikum ab März 2013 im Bereich globales Lifecycle und Modulmanagement

Aufgaben:
-Mitarbeit in Projekten im internationalen Umfeld
-Unterstützung der Modulmanager im Tagesgeschäft (z..B. technische Produktanalysen und kaufmännische Bewertungen)
-Mitarbeit in der Gestaltung von Prozessen (z.B. Zertifizierunganforderungen, gesetzliche Vorschriften, Compliance-Regeln)
-Aufbereitung der Unterlagen zur Vorstellung in diversen Gremien
Mitarbeit über die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens


Und hier mein Anschreiben:


Sehr geehrter Herr XXX,

als junger, flexibler Student, der den Ehrgeiz besitzt, sein Fachwissen anzuwenden und stetig zu erweitern, wurde ich auf Ihrer Internetseite auf diese Praktikumsstelle im Bereich Vertrieb/-Marketing aufmerksam. Es ist ein Traum von mir von einem der führenden und besten Automobilhersteller der Welt zu lernen. Zudem arbeiten viele Bekannte und mein Vater bei der Daimler AG, von der sie nur gutes berichten können.

Zurzeit studiere ich im 4. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule XXX. Im Rahmen meines Studiums ist im 5. Semester ein Praxissemester vorgesehen. Dieses soll noch während dem Studium einen frühen Einblick in ein Unternehmen ermöglichen.
Die beschriebenen Aufgaben entsprechen voll meinen Fähigkeiten, so konnte ich durch ein Hochschulinternes Projekt zum Thema „Energy Harvesting“, welches Teil der Vorlesung „Projekt Management“ ist, erste Erfahrungen sammeln und erfolgreich einsetzen, wie meine gute Note bestätigt. Dazu kommt, dass das Studium des Wirtschaftsingenieurs technisch- naturwissenschaftliche und wirtschafts-, rechts-, und sozialwissenschaftliche Inhalte lehrt. Man kennt somit beide Seiten eines Produkts.

Durch das Praxissemester bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennen zu lernen.

Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX




Danke schonmal im voraus!!!! Smile))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Praktikum globales Lifecycle und Modulmanagement
30.10.2012 09:29
Im Großen und Ganzen gefällt mir deine Bewerbung. Ich weiß nur nicht, ob das für ein Unternehmen wie den Daimler reicht. Schließlich gibt es dort viele Bewerber. Versuche doch, noch ein wenig mehr durch deine im Studium erworbenen Kenntnisse zu glänzen. Gib mal ein paar Beispiele dazu, wo du welche Kenntnisse erfolgreich einsetzen wirst. Du schreibst bspw., dass du "Kenntnisse" im Projekt "Energy Harvesting" erworben hast. Aber welche das sind? Keine Ahnung ...

Rechtschreibfehler und Kommafehler habe ich dann noch gesehen. Der Betreff fehlt auch noch. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn du ihn gepostet hättest. Auch da kann man viel falsch machen! Achte darauf, die Ausschreibung sowie den Beginn und die Dauer des Praktikum mit aufzunehmen.
excelinho
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 2
Zu: Praxissemester Anschreiben für Daimler Kritik
30.10.2012 16:08
Danke für deine Antwort Smile

Die Sache bei Daimler ist ja dass man sich eig. nur online bewerben kann...und da ist einfach nur ein Textfeld über dem "Motivationsschreiben" steht, sollte man dann da wirklich einen Betreff schreiben?

Und sag mir mal bitte wo du die Rechtschreib- und Kommafehler gefunden hast, bin da auch nicht wirklich der beste drin sowas zu finden Smile))

Danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeitanschreiben bewerbung zur rezeptionistin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26