Praktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung steuerfachangestellte ausbildung ...Praxissemester Anschreiben für Daimler Kritik
Autor Nachricht
Gast





Praktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeit
28.10.2012 16:03
Hallo,

ich möchte eine Praktikumsstelle UNBEDINGT haben, ich bitte um einen Blick auf mein Anschreiben (ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie das auszusehen hat.... habe alles wieder vergessen was ich mal gelernt habe Smile )

Bewerbung als Praktikant für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Sehr geehrte Frau X,

ich bin Studierender der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität X in Y. Für meine Bachelorthesis, welche ich voraussichtlich im Sommersemester 2013 verfassen werde, strebe ich an Einblicke in die Praxisabläufe der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen, um mein Wissen über Public Relations im Gesamten zu erweitern und verfestigen.
Mein Studienschwerpunkt der Gesundheits- und Sozialwirtschaft auf der einen Seite und meiner ethischen Wertvorstellung nicht alleinig mit Menschen zu arbeiten, sondern darüberhinaus einen Beitrag für das Wohlergehen hilfsbedürftiger Mitmenschen zu leisten auf der anderen Seite, macht es für mich umso attraktiver ein Teil Ihres Teams bei „XY“ zu werden.

Ich würde mich über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen sehr freuen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

X Y


---

Wo kommt da eigentlich meine Adresse, die Adresse des Unternehmens und Datum hin?  
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Laughing

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Praktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeit
30.10.2012 15:10
@Gast102
Unabhängig von den teilweise schlechten Formulierungen, würde den Leser sicher interessieren:
a) Woher du weißt, dass Praktika in dem Unternehmen angeboten werden.
b) Warum du das Praktikum ausgerechnet dort machen willst.
c) Was du in dem Praktikum machen willst.
d) Was du für das Praktikum mitbringst. Das sind nicht nur das Studium, sondern auch konkrete Kenntnisse und Erfahrungen.
e) Welche Dauer das Praktikum haben soll und wann es beginnen soll.

Wie eine Bewerbung ausschaut, ist im Artikel "Bewerbungsschreiben" zu finden. Dort ist auch ein Verweis zur DIN 5008 drin. Unbedingt lesen, sofern noch nicht geschehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung steuerfachangestellte ausbildung ...Praxissemester Anschreiben für Daimler Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03