Quereineinstieg in die behindertenbetreuung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Fitnessstudio als ...2 Sätze für Bewerbung
Autor Nachricht
Kerstin
Gast




Quereineinstieg in die behindertenbetreuung
17.06.2018 17:15
Hallo .Meine Mama möchte sich als Quereinsteiger in einer Behinderteneinrichtung bewerben....sie hat noch nie in diesem Berufsfeld gearbeitet..habt ihr Ideen für eine mögliche Bewerbung?Wäre sehr dankbar😁

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ide­en­ge­ber
Gast




Zu: Quereineinstieg in die behindertenbetreuung
18.06.2018 17:43
Hallo Kerstin,

wahrscheinlich könnte ich Ideen entwickeln, aber so ganz ohne Informationen fehlt mir der Grundstoff. Wink

Naja, mir stellt sich die Frage, warum Deine Mutter in einer Behinderteneinrichtung arbeiten will? Was zeichnet sie aus (Qualifikation, Stärken, Einsatzwillen, usw.)? Was verbindet Deine Mutter mit dieser ge­fühls­ak­tiven Tätigkeit?

Theoretisch könnte dann die Einleitung einer Initiativbewerbung beispielsweise so lauten:

Zitat:



Bewerbung als Pflegehelferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht denken Sie gerade darüber nach, Ihren Personalbestand zu vergrößern, um für die pflegebedürftigen Menschen Ihrer Behinderteneinrichtung das geschätzte Maß an Wohlgefühl sicherzustellen. Weil ich eine berufliche Neuorientierung im Pflegebereich anstrebe, wäre es mir eine große Freude, Ihre Überlegungen zu stützen und biete Ihnen meine Dienste an.

Seit beinahe zwei Jahrzehnten bin ich als Sachbearbeiter für sämtliche Kundenanfragen zuständig. Hier habe ich gelernt, auf Menschen zuzugehen. Des Weiteren reifte in mir die Fähigkeit, mich in Personen hineinzuversetzen sowie Verständnis für die Anliegen der Kundschaft aufzubringen. Mit diesen Stärken und meiner Lern- und Anstrengungsbereitschaft werde ich mich zu einer wertvollen Pflegekraft Ihres Hauses entwickeln.



Ich wünsche Euch beiden viel Glück und drücke Euch die Daumen.

Mit lieben Grüßen

Ide­en­ge­ber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Fitnessstudio als ...2 Sätze für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57