Industriemeister wo?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Externe Prüfung Fachkraft LagerlogistikRealschulabschluss nachholen
Autor Nachricht
michael.k.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 2
Industriemeister wo?
19.12.2014 12:41
hi, bin der Michael,

wollte euch mal fragen wo ihr euren Industriemeister gemacht habt, bzw. was ihr mir empfehlen könnt. hab jetzt einige Jahre im bereich Elektrotechnik gearbeitet und möchte mich jetzt weiterbilden. würde gern im raum nrw bleiben. was das finanzielle angeht ist es etwas schwierig für mich, vllt. kennt sich einer von euch mit finanzierungsmöglichkeiten aus.
danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT-201981
Gast




Finanzierung Industriemeister - Möglichkeiten
20.12.2014 11:01
Soweit ich weiß gibts zur Finanzierung zum Beispiel das Meister-BAföG, die Bildungsprämie und den Bildungskredit. Die einzelnen Bundesländer haben zumeist auch verschiedene Förderprogramme, wie in NRW (Standort der Arbeitsstelle) den Bildungsscheck.

Da lohnt sich sicher auch mal der Gang zum Berater bei der Bundesagentur für Arbeit. Mach dort einen Termin, die helfen dir sicher weiter.
Jens85
Gast




Industriemeister Elektro
09.01.2015 11:14
Moin Michael,

also ich hab letztes Jahr meinen Industriemeister Elektrotechnik in Hameln am TA Bildungszentrum gemacht (ist ja ziemlich nah dran an NRW). Das hat nur 16 Wochen gedauert, war anstrengend, aber machbar. Und ich hab Meister-Bafög bekommen und nur noch die Hälfte bezahlt, steht hier alles genau erklärt: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]. Die Dozenten waren echt gut und haben uns viel beigebracht, was ich auch jetzt in meinem Job anwende (hab die Meisterstelle vor kurzem bekommen und fühle mich sauwohl Wink).


Viel Erfolg!
Jens Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Externe Prüfung Fachkraft LagerlogistikRealschulabschluss nachholen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bwerbung Industriemeister Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2013 14:23
Keine neuen Beiträge Erscheinungsbild als Industriemeister? Gast Bewerbungsfoto 05.11.2010 10:16
Keine neuen Beiträge Industriemeister Bewerbung -bitte Bewerten und helfen Markus 1974 Initiativbewerbung 26.05.2010 07:29