PostRank 1
22.11.2019 00:16
Ich habe von meinem ehemaligem Arbeitgeber heute dieses Zeugnis erhalten und bitte euch um Mithilfe welche Passagen ich ändern lassen sollte.
Vielen Dank euch schon im voraus.
Herr X Aufgabengebiet umfasst das Anfertigen von Drehteilen nach Zeichnung an der
zyklengesteuerten und konventionellen Drehmaschine.
Nach umfassender Einarbeitung zeigte Herr X ausreichende Kenntnisse, die er auch auf die
Arbeitsabläufe anzuwenden wusste.
Dank seiner guten Auffassungsgabe überblickte Herr X auch komplexere Arbeitsabläufe. Auch unter Belastung bewältigte er alle Aufgaben.
Herr X zeigt bei der Erledigung seiner Aufgaben grundsätzlich Engagement und persönlichen Einsatz. Herr X plante seine Arbeitsprozesse sorgfältig und verantwortungsbewusst. Die Arbeitsweise von ihm ist zweckmäßig und ohne größere Beanstandungen. Arbeitsmenge und Arbeitstempo entsprachen stets den Erwartungen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiter war jederzeit einwandfrei.
Die Leistungen des Herrn X verdienten unsere Zufriedenheit.
Wir bedauern, dass Ausscheiden von Herrn X, aufgrund unserer aktuellen wirtschaftlichen Lage
sehr und danken lhm für seine stets guten Leistungen und wünschen lhm auf seinem weiteren
Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Seit knapp über einem Jahr bekamen wir bei uns unseren Lohn bis zu einem Monat verspätet. Im August nun wurden 3 Azubis geholt und seitdem sind nun 3 von vorher 8 Vollzeitmitarbeitern gekündigt worden oder haben freiwillig gekündigt. Mir wurde nun zum Ende Oktober auch gekündigt und so forderte ich ein Arbeitszeugnis an. Dieses habe ich nun heute erhalten und nach groben Überflug sind mir sofort einige Passagen aufgefallen die mit der Schulnote 4-5 bewertet werden. Deshalb bitte ich euch nun um Mithilfe welche Passagen ich geändert haben sollte und welche Formulierungen ich dafür für ein zumindest durchschnittliches Zeugnis verwenden kann.
LG Sword