Schülerpraktikum an der Designschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Duales Studium MaschinenbauBewerbung als Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
Phillip
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 2
Schülerpraktikum an der Designschule
17.08.2014 16:37
Hi ich bin 15 und habe mein Anschreiben fertig geschrieben jedoch habe ich schwere Probleme das Anschreiben fachlich in der Umgangssprache aufs Blatt zu kriegen. Z.B. "würde" "könnte" "und werde"

Ich hoffe das sich jemand bereit erklärt einen Blick auf mein Anschreiben zu werfen und mir Verbesserungsvorschläge geben könnte.

Hier mein aktuelles Anschreiben:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz an der Designschule in Leipzig



Sehr geehrtes Team der Designschule,

von Ihrer Homepage habe ich von der Möglichkeit erfahren, ein Schülerpraktikum für Gamedesign zu absolvieren.

Ich habe mich entschieden ein Schülerpraktikum bei der Designschule in Leipzig zu absolvieren, weil ich gerne mehr erfahren würde wie die Ausbildung abläuft. Am Beruf Gamedesigner reizt mich besonders das dort viel im Team gearbeitet wird und Kreativität gefragt ist. Ich habe Ende Juli die neunte Klasse der Eichendorff Realschule abgeschlossen und werde Anfang September in die zehnte Klasse gehen und mein letztes Jahr absolvieren und werde vorrausichtlich im Juli 2015 meinen Realschulabschluss haben. Das Fach Geschichte gehört zu meinen Lieblingsfächern in der Schule aber auch einzelne Projekte in denen man zusammen arbeitet und gemeinsam Ideen sammelt machen mir großen Spaß. Zu meinen Fähigkeiten gehört zum Beispiel das ich gerne und gut im Team arbeiten kann und ich Einfallsreich bin und auf gute Ideen kommen kann, ich habe auch viel Erfahrung mit Computerspielen.

Zurzeit arbeite ich als Zeitungsausträger von Bild am Sonntag.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder beschäftige mich mit dem Computer.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Floh
Gast




Schülerpraktikum im Gamedesign
24.08.2014 15:07
Die Einleitung gefällt mir nicht. Die Homepage kannst du zum Beispiel in den Betreff auslagern.

Bewerbung um ein Schülerpraktikum im Gamedesign ab 10/2014
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage


Ich nehme mal an, dass du die Designschule anschreibst. Deshalb habe ich die Designschule jetzt aus dem Betreff entfernt. Die Motivation, also die Sache mit der späteren Ausbildung bzw. dem Beruf kannst du dann in die Einleitung einarbeiten. Wie lange soll das Praktikum dauern und ist das ein Pflichtpraktikum? Die Angabe wäre für die Schule eventuell noch wichtig.

Die Argumentation mit der Teamfähigkeit und der Kreativität ist ir zu dünn. Da gibt es sicher treffendere Dinge, die dich am Gamedesign interessieren. Du spielst doch sicher brennend gern PC-Spiele und willst wissen, wie die entwickelt werden?

Zitat:

Ich habe Ende Juli die neunte Klasse der Eichendorff Realschule abgeschlossen und werde Anfang September in die zehnte Klasse gehen und mein letztes Jahr absolvieren und werde vorrausichtlich im Juli 2015 meinen Realschulabschluss haben.


Hier wird aber viel Platz verschwendet. Du gehst derzeit an die Schule und fertig. Der Rest ist Lebenslauf-Sache.

Zitat:

Das Fach Geschichte gehört zu meinen Lieblingsfächern


Geschichte?? Was bringt dir das denn fürs Praktikum im Gamedesign? Da kannst du doch eher dein Praktikum im Museum machen.

Zitat:

Zu meinen Fähigkeiten gehört zum Beispiel das ich gerne und gut im Team arbeiten kann und ich Einfallsreich bin und auf gute Ideen kommen kann, ich habe auch viel Erfahrung mit Computerspielen.


Ãœberarbeite das nochmal. In welche Richtung gehen deine "Erfahrungen" bei Computerspielen? Spielst du gern oder programmierst du schon?

Zitat:


Zurzeit arbeite ich als Zeitungsausträger von Bild am Sonntag.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder beschäftige mich mit dem Computer.


Das kannst du glaub ich weglassen ... das bringt inhaltlich ja nicht soooviel fürs Praktikum.

Beim Abschlusssatz reicht dann auch etwas der Art: Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Das reicht vollkommen aus.

Beziehe dich mit deinen Interessen mehr auf den inhaltlichen Bereich des Praktikums, also den Spielesektor. Hier muss richtig Motivation rüberkommen!!! Was du da mit deinem Job als Zeitungsausträger willst, weiß ich nicht .....

Viel Erfolg bei deinem Schülerpraktikum!
Phillip
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben für Designschule
25.08.2014 13:50
Hallo,
dankeschön für Ihre Antwort, ich habe mein Anschreiben soweit verbessert und würde gerne wissen ob ich sie schon absenden könnte. Und ich hoffe das mir jemand neue Verbesserungsvorschläge geben kann.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort Smile

Hier mein neues Anschreiben:





Designschule | Designhochschule
Schülerpraktikum
Bergstraße 38
19055 Schwerin



Bewerbung um einen Praktikumsplatz an der Designschule in Leipzig


Sehr geehrte Damen und Herren,

von einer Internetseite habe ich erfahren das Sie Praktikumsplätze für Gamedesign vergeben.

Seit ich Zehn Jahre alt bin ist mein größter Wunsch ein Gamedesigner zu werden.
In meiner Schulklasse bin ich bei der Teamarbeit und der Kreativität sehr gefragt.
Am Gamedesign reizt mich besonders dort das viel im Team gearbeitet wird
und Kreativität gefragt ist.

Zu meinen Fähigkeiten gehört, gut im Team arbeiten, einfallsreich bin und gute Ideen habe. Viel Erfahrung mit Computerspielen durfte ich auch machen.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder beschäftige mich mit dem Computer.

Nächstes Jahr habe ich voraussichtlich mein Realschulabschluss.

Ãœber eine Einladung zu einem Vorstellungstermin freue ich mich sehr


Mit freundlichen Grüßen

Phillip Schwarz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Duales Studium MaschinenbauBewerbung als Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34