Schülerpraktikum Industriemechaniker [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum & BachelorarbeitBewerbung Tierpfleger
Autor Nachricht
SchokoBrunnen
Gast




Schülerpraktikum Industriemechaniker [Check]
12.01.2013 16:06
Hallo,

ich bewerbe mich für ein Praktikum, aber es soll eine Online Bewerbung sein. Könnt ihr mir ein kurzes Feedback geben und mir sagen, was weglassen soll bzw. dazu packen soll ?

Bewerbung :

Mein Name
Meine Adresse
Postleitzahl und Ort
Meine Handynummer
Meine Email

Firmenname
Ansprechpartner
Adresse
Postleitzahl und Ort



Meine Stadt, 12.01.2013



Bewerbung um einen Praktikumsplatz Industriemechaniker



Sehr geehrte Frau Ansprechpartner, 

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Derzeit besuche ich die Meine Schule in Meiner Stadt und gehe in die 9.Klasse.  Da ich im letzten Jahr ab Ihrer Betriebsbesichtigung teilgenommen habe und mich für den Beruf  Industriemechaniker sehr interessiere, würde ich gerne näher in Ihren Betrieb hineinschauen. Gerne würde ich das Schülerpraktikum über den Zeitraum 18.02.2013 bis zum 22.02.2013 bei Ihnen absolvieren. 

Im Internet konnte ich bereits viele Informationen über den Beruf  des Industriemechanikers sammeln. Daher meine ich, dass ich die Voraussetzungen für diesen Beruf gut erfülle.

Zu meinen Stärken gehören das Arbeiten im Team, selbstständiges Arbeiten, meine Lernbereitschaft und meine schnelle Auffassungsgabe. Da ich gerne handwerklich tätig bin und es mir leicht fällt, technische Zusammenhänge zu erfassen, gefällt mir dieser Beruf sehr gut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich als Praktikant beschäftigen könnten.  

mit freundlichen Grüßen 


Mein Name
 
Anlagen:

- Lebenslauf 


Es ist eine Online Bewerbung, im Anhang habe ich noch einen Lebenslauf. Findet ihr es so gut, oder sollte ich noch was ändern ?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Schülerpraktikum Industriemechaniker
17.01.2013 10:50
Hallo SchokoBrunnen und willkommen im Bewerbungsforum!

Beachte zunächst, dass der Aufbau einer Onlinebewerbung anders ist, als der einer normalen postalischen Bewerbung. Insbesondere kommt der reine Anschreibentext in den E-Mailtext. Der Rest landet in dem E-Mailanhang, inklusive dem "richtigen" Anschreiben. Lies dir dazu einfach mal den Artikel zur Emailbewerbung durch. Da steht alles drin.

Doch nun zum Bewerbugsanschreiben (für den Anhang!):

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz Industriemechaniker


Schreibe noch die Dauer und den gewünschten Beginn rein. Als zweite Zeile führst du die Stellenanzeige auf.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen.


Raus damit! Die Stellenanzeige kommt wie gesagt in den Anschreibenbetreff bzw. in den E-Mailbetreff. Tipps dazu bekommst du im Artikel zum Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Da ich im letzten Jahr ab Ihrer Betriebsbesichtigung teilgenommen habe und mich für den Beruf Industriemechaniker sehr interessiere, würde ich gerne näher in Ihren Betrieb hineinschauen.


Arrow Da ich im letzten Jahr an Ihrer Betriebsbesichtigung teilgenommen habe und ich mich für den Beruf Industriemechaniker sehr interessiere, möchte ich Ihren Betrieb gern im Rahmen eines Praktikums näher kennenlernen.

Zitat:

Im Internet konnte ich bereits viele Informationen über den Beruf des Industriemechanikers sammeln. Daher meine ich, dass ich die Voraussetzungen für diesen Beruf gut erfülle.


Kannst du ein paar dieser Informationen nennen? Was gefällt dir denn besonders gut?

Zitat:

Da ich gerne handwerklich tätig bin und es mir leicht fällt, technische Zusammenhänge zu erfassen, gefällt mir dieser Beruf sehr gut.


Was machst du denn handwerklich? Arbeite insgesamt mehr mit Beispielen. Das kommt sonst zu floskelhaft rüber.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich als Praktikant beschäftigen könnten.


Schon klar. Man wird mir dir aber sicherlich vorher nochmal reden wollen. Daher: Über die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum & BachelorarbeitBewerbung Tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches Gast Lebenslauf 19.07.2018 12:11