Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wartesemester weg mit Fernstudium?Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche ...
Autor Nachricht
Generous89
Gast




Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen?
10.03.2017 20:35
Hallo!

vor 5 Wochen hatte ich das zweite Vorstellungsgespräch bei einer kleinen Firma. Sie haben mir gesagt, dass sie sich innerhalb von ein paar Tagen melden werden. Nach 10 Tagen haben sie mir geschrieben, dass die Enscheidungsfindung noch ca. 2 Wochen dauern wird. Heute ist es schon 3 Wochen und ich habe immer noch nichts von ihnen gehört. Weiß jemand was der Grund für so eine Verspätung sein kann? Und Soll ich am Montag nach dem Stand der Dinge fragen? Wenn ja, wie formuliert M´man das?

Danke schön!
Cafee
Gast




Nachfrage nach dem Vorstellungsgespräch
16.03.2017 09:14
Ich würde an deiner Stelle anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Ich denke aber fast schon, dass es nicht so gut für dich aussieht.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Zusage schnell kommt und sich die Absage teilweise sehr viel Zeit lässt. Vielleicht wird der Absage nicht mehr die Wichtigkeit zugesprochen und die wird dann erst gemacht, wenn es keine anderen Aufgaben mehr für den Personalverantwortlichen oder das Sekretariat gibt.

Aber das nur am Rande ... ja ich würde anrufen!

Cafee
Annete1986
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 5
Re: Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen?
19.04.2017 13:30
Generous89 hat Folgendes geschrieben:

Hallo!

Danke schön!



Ich denke, sie haben es leider jemanden anderen zugesagt, der sich aber noch nciht entscheiden kann oder den unterschriebenen Arbeitsvertrag erst per Post geschickt hat. Oder jemand macht bei denen noch einen Probetag. oder sie wollen mehr Bewerbungen sammeln, weil sie mit den bisherigen Bewerbern nicht hundertprozentig zufrieden sind.

VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 21
Zu: Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen?
24.07.2017 14:43
Was war eigentlich nun das Ergebnis? Hatten sie dir noch Bescheid gesagt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wartesemester weg mit Fernstudium?Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Mail mit Fragen schreiben? Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Mail mit Fragen schreiben? Gast Tipps und Tricks 11.09.2019 18:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Quereinsteigerin nach Studium apterous Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2019 13:26
Keine neuen Beiträge Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen? Gast Tipps und Tricks 12.06.2019 12:41