Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche Ansprechsperson

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen?Arbeitgeber will doch kein Probetag. ... Ist das ...
Autor Nachricht
-THOMAS-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.06.2017
Beiträge: 7
Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche Ansprechsperson
15.08.2017 13:17
Ich habe mich vor ein paar Wochen auf eine Stelle in einer Firma beworben, wo es leider ein Absage gab.
Nun hat die Firma wieder eine interessante Stelle ausgeschrieben, auf die ich mir bewerben möchte.Der Ansprechpartner ist der gleiche wie in der ersten Bewerbung, wo es die Absage gab.
Muss man hier etwas bestimmtes beachten, z.B. erwähnt etwas von der ersten Bewerbung oder schreibt man diese so, als ob es die erste Bewerbung nicht gab?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kata.Montag
Gast




Zu: Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche Ansprechsperson
16.08.2017 08:02
Eigentlich gibt es keine großen Unterschiede, aber ich würde an deiner Stelle mal mit der Person kurz telefonieren und mich abstimmen. Da kannst du sagen, dass du auch an der neuen Stelle Interesse hättest und ob eine Bewerbung auf die Stelle Sinn macht. Wenn das bejaht wird, könnte man noch rotzfrech fragen, ob er nicht gleich die vorhandene Bewerbung für die neue Stelle verwenden kann Wink Oder handelt es sich um einen Arbeitsvermittler, der im Auftrag der Firma Arbeitskräfte sucht?

Wenn du das Gespräch umgehen willst, schreibst du einfach eine neue Bewerbung. Darin kannst du einen Bezug zu der letzten Bewerbung in dem Unternehmen aufbauen - nicht das es den Anschein macht, du bist dir nicht sicher, was du willst. Da kommt es dann sicher auch darauf an, welche inhaltlichen Parallelen es zwischen den zwei Ausschreibungen gibt …
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen?Arbeitgeber will doch kein Probetag. ... Ist das ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09