Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnise nach Schwangerschaft und ...Bitte Zeugnis bewerten
Autor Nachricht
Heurika
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2020
Beiträge: 1
Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?!
18.02.2020 00:08
Hallo!

Mich würde es sehr freuen, wenn hier jemand zum folgenden Auszug aus meinem Arbeitsszeugnis eine Beurteilung abgeben könnte!

Welche stellen sehr ihr kritisch?
Was wäre eine Gesamtbewertung in Noten von 1-6?

Tausend dank!

_________

Herr Very Happy arbeitete sehr eigenständig, gründlich und gewisenhaft. Auch in Situationen mit knappen Zeitvorgaben erbrachte er eine gute Leistung. Die von ihm aufbereiteten Rechercheergebnisse waren außerordentlich wertvoll für das Forschungsprojekt, für das Herr Shocked insbesondere durch seine Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft binnen kürzester Zeit zu einer großen Bereicherung wurde.

Herr Cool verfügt über sehr gute Kommunikationskompetenzen, die er insbesondere in der direkten Ansprache von Vertretern von Organisationen unter Beweis stellen konnte.

Aufgrund seines Engagements gewann Herr Wink ausgesprochen schnell die Akzeptanz, das Vertrauen und die Anerkennung von Vorgesetzten und Kollegen. Dank seiner äußerst freundlichen und professionellen Art integrierte er sich sehr schnell und umfassend in die Geschäftsstelle.

Wir bedanken uns bei Herrn Twisted Evil für die stets gute Leistung und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beurteiler
Gast




Zu: Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?!
18.02.2020 09:10
Hallo Heurika,

Deinem Zeugnis würde ich eine (Schul-) Note 2, x geben.

Was mir nicht so gut gefällt, ergänze ich mit meiner "Verbesserung":

Zitat:



Aufgrund seines Engagements gewann Herr Wink ausgesprochen schnell die Akzeptanz, das Vertrauen und die Anerkennung von Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern.


Gerade weil "Vertreter von Organisationen" im Textblock davor erwähnt wurden, sollten diese auch beim Engagementsvermerk benannt werden. Es sei denn, dass etwas vorgefallen ist. Wink

Zitat:



Dank seiner sehr freundlichen und professionellen Art integrierte er sich sehr schnell und umfassend in die Geschäftsstelle.


Der Eingliederungsvermerk ist mir zu übertrieben ausgedrückt. "äußerst", ist noch höher zu bewerten wie "sehr" und klingt für mich unangemessen weitgehend, selbst wenn es so wäre. Eine solche Ausdrucksweise lässt eher das Gegenteil vermuten - meinem Erachten nach.

-----------------------------------------------

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute

Mit lieben Grüßen

Beurteiler
Ginger Nuts
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 18
Und wo sind deine Aufgaben?
20.02.2020 22:16
Ist das nur ein Auszug aus dem Arbeitszeugnis oder werden deine Aufgaben und Tätigkeiten wirklich mit keinem einzigen Wort erwähnt Shocked ?

Das ist wesentlicher Bestandteil deines Zeugnisses.
Wenn das wirklich nicht drinsteht und du das Zeugnis gern einer Bewerbung beilegen möchtest, würde ich das definitiv nachtragen lassen!
Recherche kann ja ebenso bedeuten, das günstigste Wochenangebot für Kaffee zu finden, den du sonst so engagiert gekocht hast. Du musst dir immer denken, dass Menschen, denen dieses Zeugnis vorliegt, so einfach denken wie möglich. Soll heißen, die schließen nicht automatisch bei "Kommunikationskompetenzen, die er insbesondere in der direkten Ansprache von Vertretern von Organisationen unter Beweis stellen konnte" auf wissenschaftlichen Bezug, sondern könnten auch an das Entgegennehmen der Jacken am Eingang und den Empfang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnise nach Schwangerschaft und ...Bitte Zeugnis bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 13:59
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 20:57
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 15:30
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 11:33