Bitte Zeugnis bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?!Arbeitszeugnis Klärung Beurteilung Rechtliches
Autor Nachricht
Robert24
Gast




Bitte Zeugnis bewerten
15.12.2019 20:41
Hallo liebes Forum,

ich wurde zum Ende des Jahres (sehr lange krank, immer noch) gekündigt und bitte um eine Bewertung meines Arbeitszeugnisses.

1. Seite: Daten, Tätigkeitsgebiete etc.

2. Seite:

Herr X war ein stests sehr zuverlässiger, gewissenhafter und kompetenter MA, der mit seinem freundlcihen und verbindlichen Auftreten den X in hervorragender Weise vertreten hat. Auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung behielt Herr X stets die Ruhe und Übersicht, um seine Arbeit mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit durchführen zu können. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit auf individuelle Problemstellungen flexibel zu reagieren und Lösungswege eigeninitiativ umzusetzen. Herr X erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

In das aus sieben MA bestehende Team integrierte sich Herr X sehr schnell und war sowohl dort wie auch im Kreis der Kolleg*innen der X ein geschätzter und beliebter MA. Aufgrund seines stets engagierten und hilfsbereiten Wesens genoss er auch bei Anruf'*innen und Förder*innen große Wertschätztung. Sein Verhalten gegenü+ber Vorgesetzten und Kolleg*innen war immer einwandfrei.

Wir bedauern sehr, dass Herr X den Y auf eigenen Wunsch zum 31.12.2019 verlässt. Wir bedanken uns bei Herrn X für die erbrachten sehr guten Leistungen und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

--------

Für mich ein "sehr gutes" Zeugnis, wobei ich finde etwas kurz, nur 3 Absätze, etwa eine halbe Seite, ich war über 3,5 Jahre dort (davon aber über seit langer Zeit krankgeschrieben).

Einzige Abzüge bei der sehr guten Gesamtnote wären für mich das Sozialverhalten (2. Absatz für mich eine Note 1- bis 2?) und ich lese nicht unbedingt was von Führungsfähigkeiten (oder sind die implizit?),

Außerdem der Satz mit dem eigenen Wunsch... besser natürlich als wenn da steht wurde gekündigt oder aufgelöst. Trotzdem: ich bewerbe mich NOCH nicht, da ich krankgeschrieben bin, könnte es später Probleme geben: Warum haben Sie das AV auf eigenen Wunsch gekündigt? Kann ich dann oder sollte ich meine Krankheit ins Spiel bringen oder sollte ich es lieber verschweigen und einen adneren Grund auswählen? Ich bin froh nicht mehr dort sein zu müssen und dass das AV gekündigt wurde.
Gast





Zu: Bitte Zeugnis bewerten
24.03.2020 22:12
Das ist schon rein von den Formulierungen ein gutes Zeugnis. Ich lese auch nicht heraus, dass dir gekündigt wurde. Natürlich stellt sich zwangsläufig die Frage, warum du keinen Job hast, wenn du doch selbst gekündigt hast. Wer macht sowas? Das kann sich negativ auf die Authentizität des gesamten Arbeitszeugnisses auswirken.

Der Bewertungsteil sollte schon in etwa gleich mit dem Umfang der Tätigkeitsliste sein.
Schau mal hier: https://www.karriere-jet.de/content/taetigkeitsbeschreibung-im-arbeitszeugnis/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?!Arbeitszeugnis Klärung Beurteilung Rechtliches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 20:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 20:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 11:27