Telefonische Nachfrage nach der Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schmuck beim VorstellungsgesprächBewerbungstool - bekannt?
Autor Nachricht
Fragende
Gast




Telefonische Nachfrage nach der Bewerbung
18.06.2014 13:36
Hallo an alle,

ich habe vor genau 14 Tagen meine Bewerbung in den Briefkasten geworfen.
Ich habe mich um ein freiwilliges Praktikum in einem (sehr) kleinen Unternehmen beworben.

Eigentlich dachte ich, dass die Zu oder Absage nach 1-2 Wochen kommt ... (da das Unternehmen wie gesagt nicht groß ist)

Ich habe bis jetzt aber noch nichts gehört .....

Also ringe ich grade mit mir, ob ich eine E-Mail hinschreibe oder nicht... (Anrufen ist unpraktisch weil die Sprechzeiten begrenzt sind, ...)

Was würdet ihr machen und schreiben? Ich frage mich ernsthaft, ob die Bewerbung überhaupt angekommen ist Rolling Eyes Und natürlich bin ich ziemlich gespannt Very Happy

Bitte helft mir!
Danke schonmal
Bewerbernummer
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt
Zu: Telefonische Nachfrage nach der Bewerbung
18.06.2014 15:22
Ich würde sagen, nach 14 Tagen kann man da ruhig mal nachfragen.
_________________
Man kann für alles überqualifiziert sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Telefonische Nachfrage bei Bewerbung
18.06.2014 16:57
Hallo Fragende!

Ich bin auch der Meinung, dass man nach 14 Tagen ruhig mal nachfragen darf.

Formuliere eine kurze E-Mail, aus der hervorgeht, dass du dich vor zwei Wochen per Post (?) dort beworben hast. Da du jedoch noch keine Rückmeldung (das muss keine Zu- oder Absage sein) erhalten hast, möchtest du dich erkundigen, ob die Bewerbung angekommen ist.

Darauf wirst du dann schon eine Antwort bekommen. Um eine Entscheidung würde ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bitten bzw. fragen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schmuck beim VorstellungsgesprächBewerbungstool - bekannt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34