Update Anschreiben Servicetechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf eine Stellenausschreibung als ...Bewerbung in der Wirtschaftsprüfung
Autor Nachricht
MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Update Anschreiben Servicetechniker
08.06.2015 20:40
Ich bin es nochmal...

Leider drehe ich mich im Kreis und komme irgendwie nicht mehr aus diesem Strudel Shocked

Mein aktuelles Anschreiben sieht wie folgt aus:


Bewerbung als Servicetechniker im Außendienst – Job Code 621


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat am XXXXXXXX. Das Gespräch hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen als Servicetechniker zu bewerben. Gerne möchte ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen ausführlicher vorstellen.

Ihren Internetseiten konnte ich wohlwollend entnehmen, dass Sie sich auf innovative Druck- und Kennzeichnungstechnik spezialisiert haben und Ihren weltweiten Kunden ein breites Produktspektrum an hoch flexiblen und praxisorientierten Komplettlösungen anbieten. Auch ich suche und stelle mich Herausforderungen und möchte deswegen als Mitarbeiter im Außendienst zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Gegenwärtig arbeite ich bei der XXXXXXXXX im internationalen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, Maschinenaufstellungen, Inbetriebnahmen und Kundenschulungen, Vertrieb von Ersatz- und Verschleißteilen als auch die Erstellung von Fehlerdiagnosen und deren Behebung. Der kommunikative Umgang mit dem Kunden sowie ein Hohes Maß an Reisebereitschaft gehört zu meinen täglichen Aufgaben.

Sie gewinnen mit mir einen teamfähigen, verantwortungsbewussten und belastbaren Mitarbeiter mit der Fähigkeit, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung, sowie meinen beruflichen Tätigkeiten, werde ich Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen gerecht werden.

Da ich mich noch in ungekündigter Stellung befinde, kann ich ab dem 01.08.2015 in Ihrem Unternehmen beginnen.

Mein derzeitiges Gehalt liegt bei XX.XXX € jährlich, das ich auf Grund meiner Recherchen und Kenntnisse über das orts- und branchenübliche Einkommensniveau als realistisch ansehe.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
[Unterschrift]
Anlagen


Irgendwie klingt mir das alles noch zu unrund und ganz nebenbei ist das Anschreiben auch etwas zu lang. Wenn ich eins nicht auf die Reihe bekomme, dann dieses Anschreiben aufs Wesentliche zu kürzen.

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?

Gehaltsangabe und Einstellungstermin wird gefordert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Zu: Update Anschreiben Servicetechniker
08.06.2015 21:15
Kleines Update/ Kürzung

Bewerbung als Servicetechniker im Außendienst – Job Code XXX


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat am XXXXXXX. Das Gespräch hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen als Servicetechniker zu bewerben. Gerne möchte ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen ausführlicher vorstellen.

Ihren Internetseiten konnte ich wohlwollend entnehmen, dass Sie sich auf innovative Druck- und Kennzeichnungstechnik spezialisiert haben und Ihren weltweiten Kunden ein breites Produktspektrum an hoch flexiblen und praxisorientierten Komplettlösungen anbieten. Sehr gerne möchte ich als Mitarbeiter im Außendienst zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Gegenwärtig arbeite ich bei der XXXXXXXXXXXXX im internationalen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten als auch das Erstellen von Fehlerdiagnosen und deren Behebung. Weitere Tätigkeitsbereiche sind Maschinenaufstellungen- und Inbetriebnahmen sowie der Vertrieb von Ersatzteilen im After Sales Service. Der kommunikative Umgang mit dem Kunden sowie ein Hohes Maß an Reisebereitschaft gehört zu meinen täglichen Aufgaben.

Sie gewinnen mit mir einen teamfähigen, verantwortungsbewussten und belastbaren Mitarbeiter mit der Fähigkeit, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung, sowie meinen beruflichen Tätigkeiten, werde ich Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen gerecht werden.

Mein derzeitiges Jahresgehalt liegt bei XX.XXX€. Da ich mich noch in ungekündigter Stellung befinde, kann ich ab dem XXXXXXXX in Ihrem Unternehmen beginnen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung als Servicetechniker im Außendienst
09.06.2015 11:30
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt. Bei "..." müssen Sie noch etwas eintragen.

Bewerbung als Servicetechniker im Außendienst - Job Code XXX
Unser Telefonat vom XXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Besonders Ihre Aussagen zu … haben mich darin bestärkt, mich bei Ihnen als Servicetechniker zu bewerben. Gerne sende ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Ihren Internetseiten habe ich mit Freude entnommen, dass Sie sich auf innovative Druck- und Kennzeichnungstechnik spezialisiert haben und Ihren weltweiten Kunden ein breites Produktspektrum an hoch flexiblen und praxisorientierten Komplettlösungen anbieten. Sehr gerne möchte ich als Mitarbeiter im Außendienst zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Gegenwärtig arbeite ich im internationalen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten als auch das Erstellen von Fehlerdiagnosen und deren Behebung. Weitere Tätigkeitsbereiche sind Maschinenaufstellungen und -inbetriebnahmen sowie der Vertrieb von Ersatzteilen im After Sales Service. Einen kommunikativen Umgang mit dem Kunden sowie den Willen zur Reisebereitschaft können Sie daher bei mir voraussetzen.

Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung zum …. sowie meinen beruflichen Tätigkeiten, bin ich sicher, Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen umfassend gerecht zu werden.

Mein derzeitiges Jahresgehalt liegt bei XX.XXX €. Da ich mich derzeit in ungekündigter Stellung befinde, kann ich ab dem XXXXXXXX in Ihrem Unternehmen beginnen.

Gern werde ich Sie im Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Zu: Update Anschreiben Servicetechniker
09.06.2015 12:17
Super klasse formuliert. Vielen lieben Dank!

Was mich noch interessieren würde....Kann ich auch angeben, das ich 4-6 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist habe und somit ein genaues Datum umege?

Beispiel:

Mein derzeitiges Jahresgehalt liegt bei 99.999 €. Ich befinde mich derzeit in ungekündigter Stellung und kann frühestens 6 Wochen zum Ende des Monats kündigen.

Aber damit umgehe ich schwammig die Bitte nach einer Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin.

Und bezüglich der summe bin ich mir unsicher, da ich ja nicht weiss in welchem Bundesland ich dann tätig sein werde.

Ich habe den ersten Satz wie folgt formuliert:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Besonders Ihre Aussagen bezüglich einer späteren Versetzung in die Region Nord- Ost und die damit verbundene Verantwortung gegenüber den dort vertretenen Kundenstamm haben mich darin bestärkt, mich bei Ihnen als Servicetechniker zu bewerben. Gerne sende ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Hintergrund: Ich habe ehrlich gesagt, das ich in diese Region möchte und Herr XXX meinte, das es die Möglichkeit besteht als Nachfolger für Her XXY (der noch in diesem Bereich tätig ist...) dann eben in dieser Region zu arbeiten.

Kann ich das so formulieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin
09.06.2015 13:10
Hallo MechatronikerBRB!

Die Einleitung kannst du so lassen. Die gefällt mir.

Bei Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin handelt es sich um Angaben, die nur gemacht werden, wenn der Arbeitgeber es verlangt. Schau dazu mal in die Stellenanzeige oder die Internetseite.

Lies dir auch mal die Beitrag Anschreiben-Text und Gehaltsvorstellungen im Anschreiben durch. Dort steht, was beachtet werden muss, auch mit Beispielen untermauert. Der Satz "Ich verdiene aktuell XY" ist hinfällig. Wenn schon, dann wollen die wissen, was du in Zukunft verdienen willst. Dein Formulierung mit dem Eintrittstermin ist nicht schwammig. Den Zeitpunkt können die sich selbst berechnen.

Viele Grüße
Maiki
MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Zu: Update Anschreiben Servicetechniker
09.06.2015 13:22
Danke für die Info. Ich würde mich für diesen Satz entscheiden.

"Mein derzeitiges Jahresgehalt liegt bei XX.XXX €. Da ich mich derzeit in ungekündigter Stellung befinde, kann ich frühestens ab dem 01.09.2015 in Ihrem Unternehmen beginnen."

Könnte man auch schreiben:

Meine Gehaltsvorstellungen liege in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet bei XX.XXX € brutto im Jahr. Da ich mich derzeit in ungekündigter Stellung befinde, kann ich frühestens ab dem 01.09.2015 in Ihrem Unternehmen beginnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Update Anschreiben Servicetechniker
09.06.2015 13:56
@MechatronikerBRB

Meine Gehaltsvorstellungen liegen abhängig vom Einsatzgebiet zwischen XX.XXX € und XX.XXX € im Jahr. Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der 01.09.2015.

Ich meine, wenn du "in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet" schreibst, müssten die Gehälter doch auch differieren....
MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Zu: Update Anschreiben Servicetechniker
09.06.2015 14:27
Ok, ich habe es angepasst. Ich bedanke mich vielmals bei euch für die Unterstützung!

KLASSE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf eine Stellenausschreibung als ...Bewerbung in der Wirtschaftsprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00