Bewerbung in der Wirtschaftsprüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Update Anschreiben ServicetechnikerBewerbung als Servicekraft in Teilzeit
Autor Nachricht
MMS786
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 1
Bewerbung in der Wirtschaftsprüfung
08.06.2015 19:10
Hallo liebe Leute,

da ich nach vielen Bewerbungen immer noch keinen Erfolg habe Sad, wende ich mich an euch. Hoffe ihr könnt mir helfen indem ihr mir Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben gibt. Mein Deutsch ist nicht auf dem muttersprachlichen Niveau, so bitte ich um Entschuldigung.

Bin froh über jeden konstruktiven Kritik. So kann ich die Fehler später vermeiden. Smile
Danke im voraus.

Aktuell sieht mein Anschreiben folgendermaßen aus:

Sehr geehrte Frau XY,

ihr Stellenangebot hat, aufgrund der vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten, mein Interesse geweckt. Die Arbeit für eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verspricht mir zudem eine professionelle Arbeitsatmosphäre und eine Stelle mit Entwicklungspotenzial. Infolgedessen sehe ich die von Ihnen angebotene Stelle als eine reizvolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule ABC mit dem Abschluss Bachelor of Science habe ich im Monat Jahr erfolgreich abgeschlossen. Das Studium hat mir ermöglicht, ein breitgefächertes Fachwissen über das betriebliche Controlling und die nationale sowie internationale Rechnungslegung aufzubauen. Im Rahmen meines viermonatigen Praktikums, bei der XYZ AG im Bereich External Reporting, konnte ich meine theoretischen Kenntnisse bereits um wertvolle praktische Erfahrungen, in den Bereichen Konzernreporting, -controlling und -rechnungslegung, erweitern. Dabei konnte ich meine guten MS-Office Kenntnisse entscheidend verbessern, als ich eigenständig mit dem SAP-Planungswerkzeug SAP-BPC ein Tool zur Erstellung von Quartals- und Jahresberichten entwickelte.

Als meine persönlichen und praktischen Stärken möchte ich neben meiner hohen Einsatzbereitschaft vor allem die Freude an Teamarbeit einerseits, die Kompetenz zum selbstständigen arbeiten andererseits hervorheben. Die mir anvertrauten Aufgaben erledige ich gründlich und mit absoluter Zuverlässigkeit. Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Kenntnisse produktiv in Ihr Unternehmen einsetzen kann. Gleichzeitig hoffe ich diese im Rahmen der Tätigkeit zu verbessern, Einblicke in die Rechnungslegung und das Finanzwesen zu erhalten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK-H
Gast




Bewerbung als Wirtschaftsprüfer
09.06.2015 15:45
Bewerbung als Wirtschaftsprüfer


Sehr geehrte Frau XY,

aufgrund der vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten hat Ihr Stellenangebot mein Interesse geweckt. Die Arbeit für eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verspricht eine professionelle Arbeitsatmosphäre und eine Stelle mit Entwicklungspotenzial.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich an der Hochschule ABC mit dem Abschluss Bachelor of Science mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Das Studium ermöglichte es mir, ein breitgefächertes Fachwissen zum betrieblichen Controlling und der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung aufzubauen. Im Rahmen meines viermonatigen Praktikums bei der XYZ AG im Bereich External Reporting, erweiterte ich meine theoretischen Kenntnisse um wertvolle praktische Erfahrungen in den Bereichen Konzernreporting, -controlling und -rechnungslegung. Dabei verbesserte ich auch meine MS-Office Kenntnisse, indem ich eigenständig mit dem SAP-Planungswerkzeug SAP-BPC ein Tool zur Erstellung von Quartals- und Jahresberichten entwickelte.

Meine persönlichen Stärken sehe ich, neben meiner hohen Einsatzbereitschaft, vor allem in der Freude an der Teamarbeit. Auch meine Kompetenz zum selbstständigen Arbeiten möchte ich hervorheben. Ich bin daher überzeugt, dass ich meine Kenntnisse gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen und stetig verbessern werde. Ich freue mich auch, bei Ihnen Einblicke in die Rechnungslegung und das Finanzwesen zu erhalten.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation.

Mit freundlichen Grüßen


Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Update Anschreiben ServicetechnikerBewerbung als Servicekraft in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34