Verbesserungsvorschläge für Bewerbung (Schülerpraktikum)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie ...Bewerbung als studentischer Unternehmensberater
Autor Nachricht
tommybepoint
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 3
Verbesserungsvorschläge für Bewerbung (Schülerpraktikum)
17.09.2013 22:38
hi, ich bin neu hier und möchte mich für ein schülerpraktikum bewerben.

könnt ihr mir tipps, fehler, rechtschreibfehler, grammatikfehler, sinn fehler etc sagen? Smile

wäre euch sehr verbunden, hab nämlich 0 erfahrungen damit.

die unterschrift wollte ich per stift signieren. Lebenslauf schick ich nochmal die Tage.

danke im vorraus! LG










xxxxx xxx, xxxxxx
xxxxxxx
xxxxxx
Telefon: xxxxx
xxx@gmx.net


Westdeutsche Zeitung
Frau xxxxxxx
xxxxxx
xxxxx xxxxxx



Bewerbung für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum ab dem 10.02.2014
Mein Telefonat vom 16.09.2013


Sehr geehrte Frau Groß,

über das nette Telefonat mit ihrer Seketärin bedanke ich mich.

Im Rahmen des Schulpraktikums bewerbe ich mich für ein zweiwöchiges Praktikum vom 10.02.2014 bis zu dem 21.02.2014.

Schon seit seit langer Zeit interessiere ich mich für den Journalismus, speziell den Musikjournalismus. Ich möchte nach dem Abitur ein entsprechendes Studium absolvieren. Bei ihnen habe ich so die Chance tiefer in die Materie einzusteigen, Abläufe und Aufgaben kennenzulernen und somit Erfahrung zusammeln.

Auch interessiere ich mich für den Praktikumsplatz, da ich selber die Westdeutsche Zeitung lese und mehr über die Arbeiten und Jobs wissen möchte.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Gymnasiums am Stadtpark in xxxxxx.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mein Schulpraktikum bei ihnen absolvieren darf.

Mit freundlichem Gruß,




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung Schülerpraktikum
18.09.2013 09:32
Bewerbung für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum ab dem 10.02.2014
Unser Telefonat vom 16.09.2013
1 Zeile freilassen
Sehr geehrte Frau Groß,

über das nette Telefonat mit ihrer Seketärin bedanke ich mich. [Das finde ich sehr positiv!. Schreiben Sie aber noch mit rein, was Ihnen an dem Telefonat besonders gefallen hat.]

Im Rahmen des Schulpraktikums bewerbe ich mich für ein zweiwöchiges Praktikum vom 10.02.2014 bis zu dem 21.02.2014. [Diese Information befindet sich bereits im Betreff.]

Schon seit seit langer Zeit interessiere ich mich für den Journalismus, speziell den Musikjournalismus. [Wie hat sich das praktisch ausgewirkt? Haben Sie bestimmte Hobbys? Lesen Sie Fachliteratur etc.?] Ich möchte nach dem Abitur ein entsprechendes Studium absolvieren. Bei ihnen habe ich so die Chance tiefer in die Materie einzusteigen, Abläufe und Aufgaben kennenzulernen und somit Erfahrung zusammeln.

Auch interessiere ich mich für den Praktikumsplatz, da ich selber die Westdeutsche Zeitung lese und mehr über die Arbeiten und Jobs wissen möchte. [Sowas kann man in die Einleitung mit einbetten. Nicht unbedingt zum Schluß.]

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Gymnasiums am Stadtpark in xxxxxx. [Das ist auch eher etwas für den Beginn des Anschreibens.]

Ich freue mich sehr, wenn ich mein Schulpraktikum bei ihnen absolvieren darf.

Mit freundlichem Gruß [Hier kommt kein Komma.]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommybepoint
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 3
so perfekt? :D danke im vorraus
19.09.2013 20:42
so perfekt? Smile / wieso soll ich nach dem titel 1 lücke freilassen auf der website hier steht 1 lücke? Smile LG



xxxx Krefeld, 0.9.2013
xxxx
xxxx
Telefon: xxxxx
xxxx@gmx.net


xxxxx
xxxx
xxxx
xxxxx


Bewerbung für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum ab dem 10.02.2014
Unser Telefonat vom 16.09.2013


Sehr geehrte Frau Groß,

für das nette Telefonat mit ihrer Seketärin bedanke ich mich für die Hilfsbereitschaft.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Gymnasiums am Stadtpark in xxx.

Schon seit seit langer Zeit interessiere ich mich für den Journalismus, speziell den Musikjournalismus und lese regelmäßig mit großen Interesse Rezensionen von Alben. Ebenfalls sehe ich mir gerne Interviews an. Ich möchte nach dem Abitur ein entsprechendes Studium absolvieren.

Auch interessiere ich mich für den Praktikumsplatz, da ich selber die Westdeutsche Zeitung lese und mehr über die Arbeiten und Jobs wissen möchte.

Bei ihnen habe ich so die Chance tiefer in die Materie einzusteigen, Abläufe und Aufgaben kennenzulernen und somit Erfahrung zusammeln.

Ich freue mich sehr wenn ich mein Schulpraktikum bei ihnen absolvieren darf.

Mit freundlichem Gruß,




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie ...Bewerbung als studentischer Unternehmensberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00