Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum oder Werkstudentenstelle als ...Bewerbung als Aushilfskraft im Einzelhandel
Autor Nachricht
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
26.06.2014 23:07
Hallo ebermund,

auch ein zweites Mal werde ich über Deinen Lebenslauf schauen. Hierbei fiel mir Folgendes auf:

1. Möchtest Du nur Deine Handynummer angeben und nicht Deine Festnetznummer?

2. Zur schulischen Ausbildung:
Wenn Du einen Schulabschluss hast, solltest Du ihn angeben. Falls Du keinen Schulabschluss hast, würde ich nicht darauf hinweisen. Den Satz "Abgangszeugnis nach Klasse 9" würde ich eher weglassen,weil sonst der Personaler sofort weiß, dass Du keinen Abschluss hast.
Schreiben würde ich das beispielsweise so. Ein Vermerk über den Abschluss fehlt hier:

Zitat:

Grundschule: 06/1973 - 06/1977 Justus-von-Liebig-Schule, in Musterstadt
Hauptschule: 06/1977 - 08/1983 Hermann-Ehlers-Schule, in Musterstadt



3. Zur beruflichen Ausbildung
War das Lager, das Lager des Versandhauses Quelle? Wenn "ja" dann würde ich es auch so schreiben!

Zitat:

09/1996 - 08/1997 Berufsförderlehrgang
Tätigkeit im Lager des Großversandhauses Quelle.
Außerbetriebliche Ausbildungsstätte der Handwerkskammer, in Musterstadt




Außerdem: Achte bitte mehr auf Deine Rechtschreibung. Die ist in Deinem Lebenslauf nicht optimal. Wink
Die Korrektur Deines Lebenslaufes habe ich Dir gepostet, dass Du Dich daran orientierst! Meine Rechtschreibung ist, meinem Erachten nach, okay (ohne Gewähr).

Warum schreibst Du, dass die Handwerkskammer in Deutschland ist? Wo sollte sie den sonst sein? Benenne lieber die Stadt! Deine Berufsbezeichnung sollte keine Fehler enthalten! So ist es richtiger:

Zitat:

09/1997 - 06/2002 Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit erfolgreichem Abschluss (Gesellenbrief). Außerbetriebliche Ausbildungsstätte der Handwerkskammer, in Musterstadt



Hast Du meinen geposteten Lebenslauf durchgelesen? Warum machst Du die gleichen Rechtschreibfehler, die Du zuvor gemacht hast? Tätigkeitswörter werden kleingeschrieben: Idea
- montiert
- eingewiesen
- dokumentiert
- archiviert
- kommissioniert

Weitere Rechtschreibfehler bzw. unverständliche Ausdrucksweisen:
- Front und Seiten Stapler mit Hochregal Erfahrung
Richtig ist: Fahren eines Front- und Seitenstaplers (Hochregal-Erfahrung vorhanden)

Warum setzt Du selten Kommas?

Den Rest korrigiere ich (fast) kommentarlos:

Zitat:


Beruflicher Werdegang

07/2002 - 09/2002 Monteur, K.f.C Kabeltragsystem, in Musterstadt
- Kabeltrassen montiert
- Gabelrinnen (Was hast Du hier gemacht?)
- E30/E90 Kabelverlegsystem montiert

10/2002 - 03/2005 Parkwächter, ggg, in Musterstadt
- Autofahrer in ihre Parkplätze eingewiesen

04/2005 - 04/2006 Hausmeister, xx-Grundschule, in Musterstadt

05/2006 - 04/2008 Bewerbungszeit

05/2008 - 08/2009 Bürokraft, Bks-Service GmbH
Arbeitnehmerüberlassung Personalvermittlung, in Musterstadt

- Belege dokumentiert
- Belege archiviert

09/2009 - 08/2010 Grünflächen in­stand gehal­ten, bei der Stadt Musterstadt

09/2011 - 10/2012 Gabelstaplerfahrer und Kommissionierer, über Afekko
Personaldienstleister, in Musterstadt, Einsatz bei aaa

- Fahren eines Front- und Seitenstaplers (Hochregal-Erfahrung vorhanden)
- Kom­mis­si­o­nie­rungen

11/2012 – laufende Bewerbungszeit


Berufliche Weiterbildung

03/2007 - 08/2007 Modulare Qualifizierung im Bereich Lagerlogistik,
bei der Dekra Akademie GmbH, in Musterstadt - einschließlich Praktikum, bei WILO SE


Sonstige Kenntnisse

Führerscheine
Klasse B, Flurförderschein

EDV-Kenntnisse
MS-Office, HPS, SAP, BBS, Ipas

Musterstadt, 28. Juni 2014



Mache Dir die Arbeit und lese (nehme an), was ich Dir geschrieben habe!


Mit lieben Grüßen

Geisteskind
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
27.06.2014 00:05
danke schön ich habe es ausgebessert

10/2002 - 03/2005 Parkwächter, Diskothek Soundgarden in Dortmund
- Autofahrer in ihr Stehplätzen eingewiesen

04/2005 - 04/2006 Hausmeister, schifen-Grundschule in Dortmund

05/2006 - 04/2008 Bewerbungszeit

05/2008 - 08/2009 Bürokraft, TNT-Service GmbH
Arbeitnehmerüberlassung Personalvermittlung in Dortmund
- Belege dokumentiert
- Belege archiviert

09/2009 - 08/2010 Grünfläche Instandhaltung bei der Stadt Dortmund

09/2011 - 10/2012 Gabelstaplerfahrer und kommissioniert über Awicco
Personaldienstleister in musterstadt Einsatz bei DNA
Distribution Services GmbH
- Fahren eines Front- und Seitenstaplers (Hochregal Erfahrung vorhanden)

11/2012 – laufend Bewerbungszeit


Berufliche Weiterbildung


03/2007 - 08/2007 Modulare Qualifizierung im Bereich Lager Logistik
Dekra Akademie GmbH In musterstadt Einschließlich
Praktikum Bei WILO SE


Führerschein Klasse B Flurförderschein


EDV-Kenntnisse


MS- Office, HPS, SAP, BBS, IPAS


Musterstadt,24. Juni.2014
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
27.06.2014 01:25
Hallo Ebermund,

die meisten Fehler sind noch enthalten. Schau Dir meine Korrektur mal genauer an. Sad
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
30.06.2014 15:29
Wie sieht es mit Zeugnisse aus ? welche Zeugnisse müssen mit in die Bewerbungsmappe gepacken werden ?

MFG Ebermund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
30.06.2014 15:57
Hallo ebermund,

siehe mal unter "Zeugnisse". Da habe ich Deine Antwort abgelegt. Wink

Mit lieben Grüßen

Geisteskind
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
09.07.2014 16:13
Hallo Geisteskind ich bräuchte noch mal deine Hilfe.
Die Firma von meinem Vater wo er 30 Jahre Mitarbeiter wahr, und jetzt als Rentner ausgeschieden ist, die sucht jetzt Mitarbeiter im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik.
Sollte ich mich da Bewerben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
09.07.2014 16:28
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte XXX,

meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und spannende Aufgaben übernehmen kann, und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.

Im Jahr 2012 habe ich, über die Zeitarbeitsfirma „XXX Personal “bei XXX Dist Services GmbH fleißig gearbeitet.

In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, dazu zählen unter Anderem das Be- und Entladen, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten von Warenein- und Ausgang sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Nach wie vor reizt mich die logistisch Herausforderung und die daraus folgende Organisation.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei der ........... die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

"Gern sende ich Ihnen auf Anfrage weitere Nachweise (oder Arbeitszeugnisse) zu."

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland finalista




000000000

Anlagen


Zuletzt bearbeitet von ebermund am 09.07.2014 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
09.07.2014 23:07
Hallo ebermund,

ja sicher solltest Du Dich dort bewerben! Wenn Dein Vater in der Firma 30 Jahre gearbeitet hat, hast Du bestimmt gute Chancen dort unterzukommen. Wink

Woher weißt Du denn, dass die Firma Leute für den Logistikbereich suchen?
Bei der Firma Deines Vaters hattest Du Dich doch schon mal beworben, oder?
Was ist daraus geworden?
Siehe hier: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/mein-anschreiben-t8624-30.html


Mit lieben Grüßen

Geisteskind
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
09.07.2014 23:50
ich habe die stellenausschreibung im im internet gefunden ....die bewerbung ist bei mir irgend wie untergeangen Sad

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

durch meinen Vater, der viele Jahrzehnte in Ihrem Hause tätig war, habe ich erfahren, dass Sie einen Logistiker suchen. In diesem Beruf habe ich um­fas­sende Fer­tig­keiten.

Im Jahr 2012 habe ich, über die Zeitarbeitsfirma „XXX Personal “bei er Firma XXX Dist Services GmbH im Lager fleißig gearbeitet.

In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, dazu zählen unter Anderem das Be- und Entladen, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten von Warenein- und Ausgang sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Nach wie vor reizt mich die logistisch Herausforderung und die daraus folgende Organisation.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei der ........... die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

"Gern sende ich Ihnen auf Anfrage weitere Nachweise (oder Arbeitszeugnisse) zu."

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland finalista



Messi

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
10.07.2014 12:16
Hallo ebermund,

im Moment bin ich leider zeitlich etwas knapp bemessen. Sobald ich diese wieder mein Eigen nenne, werde ich Dein Anschreiben korrigieren.

Bis dahin ...


Mit lieben Grüßen

Geisteskind
RemM
Gast




Bewerbungsschreiben Produktionsmitarbeiter
10.07.2014 12:55
Ich habe Ihre Bewerbung etwas abgewandelt. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrter Herr X,

durch meinen Vater, der viele Jahrzehnte in Ihrem Hause tätig war, habe ich erfahren, dass Sie einen Logistiker suchen. Da ich in diesem Beruf über umfangreiche Fertigkeiten verfüge und derzeit aufgrund von ??? auf Jobsuche bin, stelle ich mich Ihnen gern vor.

In meiner letzten Anstellung war ich über die Zeitarbeitsfirma „XXX Personal “ bei er Firma XXX Dist Services GmbH im Lager tätig. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, darunter fielen unter Anderem das Be- und Entladen, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten des Warenein- und ausgangs sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Mich reizen an dem Beruf sowohl die logistische Herausforderung als auch die daraus folgende Organisation.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei der ........... die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen, Ich freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben.

Gern überzeuge ich Sie auch in einem Vorstellungsgespräch. Auf Anfrage sende ich Ihnen natürlich weitere Unterlagen und Nachweise zu.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Verbesserungsvorschläge
10.07.2014 17:15
leider arbeit mein vater nicht mehr für das unternehmen deshalb kann ich das auch nicht von ihm gehört haben ich habe stelle im internet gefunden sonst ist anschreiben super RemM

gruß ebermund
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
10.07.2014 18:48
Lieber ebermund,

wie versprochen sende ich Dir das überarbeitete Bewerbungsanschreiben, welches ich auf Fehler untersucht und korrigiert habe. Es besteht zum Teil aus RemM's Version, die ich für authentisch erachte. Die Einleitung habe ich entsprechend den Tatsachen umgeschrieben.

Meine Fantasienamen (der besseren Lesbarkeit wegen) solltest Du noch durch Deine eigenen Fakten ersetzen. Wink

Zitat:


Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Ihr Stellenangebot bei www .gruseliges-monster. de

Sehr geehrter Herr Kiebig,

mit großer Freude habe ich im Internet gelesen, dass Sie einen Mitarbeiter für den Logistikbereich suchen. Mit meinem Vater, der drei Jahrzehnte in Ihrem Hause tätig war, habe ich mich oft über Ihr sympathisches Un­ter­neh­mens­pro­fil unterhalten und spüre seitdem eine innere Verbundenheit. Er regte an, mich aufgrund meiner Qualifikationen, in Ihrem Unternehmen zu bewerben. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

In meiner letzten Anstellung war ich über die Zeitarbeitsfirma XXX Personal, bei der Firma XXX Dist Services GmbH, im Lager tätig. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik: Darunter fielen unter anderem das Be- und entladen der Transportgüter, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten des Warenein- und -ausgangs sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Mich reizen an dem Beruf sowohl die logistische Herausforderung als auch die daraus folgende Organisation.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei der Slave GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Ich freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben.

Gern überzeuge ich Sie auch in einem Vorstellungsgespräch. Auf Anfrage sende ich Ihnen natürlich weitere Unterlagen und Nachweise zu.

Mit freundlichen Grüßen aus Wahnsinnshalbfinale




ebermund

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
11.07.2014 10:04
PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man "Be- und Entladen" nicht so schreibt. Sad Wahrscheinlich ist das so richtig. Idea
Gast





Zu: Verbesserungsvorschläge
11.07.2014 10:38
Viele Danke Geisteskind hast mir sehr geholfen auf ein Wahnsinnsfinale
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum oder Werkstudentenstelle als ...Bewerbung als Aushilfskraft im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe ( Verbesserung... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.04.2018 21:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Entwicklungsingenieur-V... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.01.2017 13:54