Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum oder Werkstudentenstelle als ...Bewerbung als Aushilfskraft im Einzelhandel
Autor Nachricht
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Verbesserungsvorschläge
13.06.2014 19:06
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
aus die maus Services GmbH
Personalservice
Herr Niederhalter
deutschlandstrase 213
12345 brd
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
13. Juli 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niederhalter,
Leerzeile
besonders gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im vergangenen Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „Unterjochen GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer. Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um auch in Zukunft, mit meiner ganzen Kraft und Energie, an der Umsetzung Ihrer ehrgeizigen Ziele mitzuwirken, schlage ich mich als neuen Mitarbeiter vor.
Leerzeile
Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossenen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre lang, in verschiedene Branchen, meine Berufserfahrung erweitern. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Erfolg leisten wird.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Verbesserungsvorschläge
17.06.2014 13:44
Hallo ebermund,

zunächst einmal bewirbt man sich zwar um eine Ausbildungsstelle, aber nicht um eine Arbeitsstelle, sondern als Produktionsmitarbeiter.

Dann sollte die Bewerbung auch sprachlich zu einem Bewerber passen, ihn so wiedergeben, wie er ist. Wenn ich mir den ersten Abschnitt so durchlese, habe ich das Gefühl, diese Formulierungen stammen nicht von Dir, vielmehr hast Du diese aus anderen bewerbungen übernommen. Was ist eigentlich ein "sympathisches Stellenangebot"?
So wirkt eine Bewerbung schnell gekünstelt und ist nicht wirklich leicht zu lesen.

Wenn ein Personalverantwortlicher eine Bewerbung liest, will er als erstes wissen, kann der Bewerber genau das, was wir brauchen. Bei einer Bewerbung als Produktionshelfer sind Angaben wie "die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft" vollkommen uninteressant und gehören deshalb ausschließlich in den Lebenslauf.
Insofern solltest du Dir einmal kurz überlegen, wann Du sachen gemacht hast, die den Tätigkeiten in einer Produktion entsprechen.

Und bei den Kompetenzen solltest Du vor allem noch solche angeben, die gerade in der Produktion benötigt werden: technisches Verständnis, Sorgfalt, Genauigkeit, . . .

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
21.06.2014 10:23
hallo andreas erst mal danke für deine offene worte ich habe im jahr 2012 für das unternehmen über eine zeitabeit firma gearbeite. in formulieren bin ich wrklich nicht so begabt. das ich für das Unternehmen tätig wahre und als kommissionierer und gabelstaplerfahrer eingesetzt wurde was hälst du von der formulierung ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
21.06.2014 10:24
hallo andreas erst mal danke für deine offene worte ich habe im jahr 2012 für das unternehmen über eine zeitabeit firma gearbeite. in formulieren bin ich wrklich nicht so begabt. das ich für das Unternehmen tätig wahre und als kommissionierer und gabelstaplerfahrer eingesetzt wurde was hälst du von der formulierung ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
21.06.2014 12:21
Hallo ebermund,

Deine frühere Tätigkeit als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer bei diesem Unternehmen solltest Du natürlich erwähnen. Wenn Du das Unternehmen und die entsprechende Arbeit schon kennst, hat das den Vorteil der geringeren Einarbeitung. Außerdem teilst Du dem Unternehmen mit, dass Du Dich in ihrem Hause sehr wohlgefühlt hast - was ebenfalls von Vorteil ist. Wink

Was ist denn aus Ikea geworden? Hattest Du dort ein Vorstellungsgespräch?
Kannst Du bei dem Unternehmen, bei dem Du Dich jetzt bewirbst, auch als "Otto-Normalverbraucher" Kunde sein?

Dein Anschreiben habe ich Dir etwas umgeschrieben:


Zitat:


----------------------------------------------Oberer-Papierrand---------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Un­wert & Knausrig GmbH
Personalabteilung
Herr Niederhalter
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
...........................................................................................................................................21. Juni 2014
Leerzeile
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niederhalter,
Leerzeile
besonders gerne antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot, denn ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „Unterjochen GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer. Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um aber­ma­lig an der Umsetzung Ihrer ambitionierten Ziel­vor­stel­lungen mitzuwirken, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Leerzeile
Mein technisches Verständnis wurde durch meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer gefördert, sodass ich mich in einen Herstellungsprozess hineindenken und entsprechend Einfluss nehmen kann, um den Produktionsablauf zu begünstigen.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen schaf­fens­freu­digen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist seinen Beitrag zum Erfolg leisten wird.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, bei der Un­wert & Knausrig GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------------------------



Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
21.06.2014 12:47
PS: Da es sich um eine Antwort auf ein Stellenangebot handelt, sollte auch die Quelle (unter der Betreffzeile) angegeben werden. Zum Beispiel:

Zitat:


Ihre Stellenannonce im Kieler Boten, am Samstag, den 21.6.2014


Sorry - das hatte ich vergessen. Sad
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
22.06.2014 14:54
hallo Geisteskind,
Leider habe ich damal eine Absage von IKEA bekommen.
Leider gibt es keine Stellenauschreibung
Ich werde mich aber jetzt wieder bei IKEA Bewerben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
22.06.2014 15:07
Hallo ebermund,

es gibt eine Stellenannonce von Ikea Question Laut Deinem Anschreiben ist das logischerweise der Fall.

Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
22.06.2014 15:09
Hallo ebermund,

es gibt eine Stellenannonce von Ikea Question Laut Deinem Anschreiben ist das logischerweise der Fall.

Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
22.06.2014 15:12
PS: Sorry - falscher Fehler! Habe versehendlich zweimal gepostet.
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
22.06.2014 17:21
eine Stellenannonce gibt es leider nicht von dem unternehmen danke für den hinweis
weiß einer wie ich mein Lebenlauf posten kann ohne den ihnhalt ändern zu müssen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
23.06.2014 00:37
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail:
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Un­wert & Knausrig GmbH
Personalabteilung
Herr Niederhalter
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
......................................................................................................Deutschland, den 21. Juni 2014
Leerzeile
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leerzeile
meine Zukunft sehe ich einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und spannende Aufgabe übernehmen kann und sehe daher in ihrem Unternehmen eine groß Chance
Leerzeile
ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „BRD GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
In meinen Tätigkeitsbereich fiel hier die Bedienung der Wickelmaschine,Staplerfahren, Versandarbeiten, Kommissionierungen und der Einsatz in der Lagerlogistik waren ebenfalls Verrichtungen meines Wirkens.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, bei der BRD GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
23.06.2014 11:20
Lieber ebermund,

Dein Anschreiben hat an Authentizität gewonnen. Ich habe es noch von (ganz wenigen) Fehlern befreit und minimal umgeschrieben. Den Ansprechpartner(in) solltest Du noch ermitteln und persönlich ansprechen, z. B., "Sehr geehrte Frau Susemiehl". Wink

Zitat:


Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Frau Susemiehl,

meine Zukunft sehe ich einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und spannende Aufgabe übernehmen kann, und sehe daher in ihrem Unternehmen eine große Chance.

Ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „BRD GmbH“ fleißig gearbeitet.

In meinen Tätigkeitsbereich fiel hier die Bedienung der Wickelmaschine, Staplerfahren, Versandarbeiten, Kommissionierungen und der Einsatz in der Lagerlogistik.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei der BRD GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf




ebermund

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Geisteskind
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: Verbesserungsvorschläge
23.06.2014 12:16
Danke Geisteskind werde deine text sofort in meinen anschreiben einbauen.solle ich das anschreiben noch etwas ändern ?oder solle ich das so lassen ?ich wollte mein bewerbung diese woche noch der firmer schicken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Verbesserungsvorschläge
23.06.2014 12:57
Hallo ebermund,

Dein Anschreibentext klingt sehr ehrlich, authentisch, ohne Übertreibungen und "Selbstbeweihräucherungen". Deshalb gefällt er mir recht gut und ich würde ihn so versenden.

Leider habe ich vorhin ein paar Fehler übersehen, die ich nun berichtigt habe (rot markiert). Auch habe ich noch weitere Textänderungen vorgenommen (blau markiert).

Zitat:


Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Frau Susemiehl,

meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und spannende Aufgaben übernehmen kann, und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.

Ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „BRD GmbH“ fleißig gearbeitet.

In meinen Tätigkeitsbereich fiel hier die Bedienung der Wickelmaschine, Staplerfahren, Versandarbeiten, Kommissionierungen und der Einsatz in der Lagerlogistik. Eine schnelle Einarbeitungszeit in diesen Bereichen kann ich somit gewährleisten.

Mit der festen Überzeugung, bei der Möbel GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender, verantwortungsvoller Aufgaben.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf




ebermund

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt. Smile

Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum oder Werkstudentenstelle als ...Bewerbung als Aushilfskraft im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe ( Verbesserung... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.04.2018 21:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Entwicklungsingenieur-V... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.01.2017 13:54