Vertriebssachbearbeiter - Bewertung Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche ZeugnisseZwischenzeugnis/Arbeitszeugnig Callcenter Agent - ...
Autor Nachricht
Gast1705
Gast




Vertriebssachbearbeiter - Bewertung Arbeitszeugnis
17.05.2016 08:49
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich benötige bitte Hilfe bei der Deutung meines Arbeitszeugnisses. Wurde unerwartet am Ende der 3-monatigen Probezeit gekündigt und habe folgendes Zeugnis erhalten.
Täusche ich mich, oder ist das ziemlich schlecht? Oder soll das nur ein einfaches Zeugnis sein und kein qualifiziertes ?
Bitte um Hilfe bei Deutung der Bewertung. Zeugnisse bisher waren immer gut.

Herr……, geboren……, trat am…… in unser Unternehmen ein und war im Bereich
Vertriebsinnendienst als Sachbearbeiter beschäftigt.
.…Absatz…..,
Im folgenden Absatz dann die übliche Vorstellung der Firma....
…Absatz…
Das Aufgabengebiet von…..umfasste……im Folgenden die Tätigkeitsbeschreibung (nicht
stichpunktartig, sondern in einem fließenden Text dieses Absatzes, durch Kommas getrennt
…auch entsprechende Korrespondenzen…zählten ebenfalls zu den täglichen Aufgaben.
…Absatz…
Ein Schwerpunkt von Herrn…… war die Betreuung unserer Kunden in….. . Für Auskünfte und Korrespondenzen hat Hr. ……die einschlägigen Office-Programme genutzt. Die Auftragsbearbeitung bis zur Auslieferung erfolgte mit SAP R/3. Die Tätigkeiten erforderten eine weitestgehend selbstständige Arbeitsweise mit guten Englisch- und PC-Kenntnissen. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen betrieblichen Bereichen zur Klärung von technischen Fragen, sowie Versand- und Logistikthemen war selbstverständlich.
..…Absatz..…
Herr….war engagiert und gewissenhaft. Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.
…Absatz…
Das Beschäftigungsverhältnis endet mit Ablauf der Probezeit. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm privat wie beruflich viel Erfolg.


Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Daniel G.
Gast




Zu: Vertriebssachbearbeiter - Bewertung Arbeitszeugnis
07.11.2016 21:49
Nach einem 3-monatigen Einsatz gibt es m.E. noch keine Basis für die Ausstellung eines Arbeitszeugnisses. Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ist das hier auch nicht. Ich als Leser würde mich fragen, warum der Mitarbeiter nach den 3 Monaten Probezeit gekündigt wurde. Das kommt für mich echt negativ rüber.

Daher mein Tipp: schicke das Arbeitszeugnis besser nicht mit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche ZeugnisseZwischenzeugnis/Arbeitszeugnig Callcenter Agent - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35