Vollzeitjob und Minijob?

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auslandssemester
Autor Nachricht
Nirvanina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 1
Vollzeitjob und Minijob?
11.04.2015 00:56
Hallo,

ich arbeite als Krankenschwester in der Orthapädie. Nun ist es so, dass ich aus finanziellen Gründen gerne noch einen Minijob bei der Diakonie (Haushaltshilfe für kranke und behinderte Menschen) annehmen würde. Ich hab mir zwar nun schon grob Infos auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] durchgelesen, allerdings bin ich immer noch etwas unklar. Wie sieht das mit meinem aktuellen Arbeitgeber aus? Kann er mir das untersagen, oder nicht? In welchem Umfang kann er sich da "einmischen"? Weiß das jemand?

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Nirvanina am 13.04.2015 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Gast




Zu: Vollzeitjob und Minijob?
11.04.2015 15:47
Aus Erfahrung weiß ich, dass du das mit dem Haupt-Arbeitgeber abklären musst. Ich war damals auch als Krankenschwester am Krankenhaus mit 30 Stunden tätig und nebenbei wollte ich noch bisschen beim Pflegedienst arbeiten. Der Pflegedienst hat von mir sogar einen Zettel vom Hauptarbeitgeber verlangt, wo drinsteht, dass die damit einverstanden sind.

Den Zettel habe ich aber nie bekommen, da wir in Schichten arbeiten, wo man auch mal von heut auf morgen umdisponieren muss. Das hat dann der Pflegedienst auch nicht mitgemacht. Klar, die können mit mir ja nicht planen.

Eine andere Kollegin hat die Nebenbeschäftigung ohne Bescheid zu sagen gemacht. Als die das rausgefunden hatte, wedelte man schon mit der Kündigung.

Schau auch mal in deinen Arbeitsvertrag/Tarifvertrag. Da steht bestimmt auch was zu Nebenbeschäftigungen drin.
AnneteK
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.09.2020
Beiträge: 10
Zu: Vollzeitjob und Minijob?
21.10.2020 12:13
Ich habe ja schon so einige Mini und Nebe jobs ausgeführt und finde das sehr praktisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen someoneiwwjj Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2019 12:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Minijob Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.07.2019 06:07
Keine neuen Beiträge Kurzes Anschreiben Tankstelle Minijob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.01.2019 13:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Minijob im Lagerbuero Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2018 14:46