Vom Tischler zum ....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für den MasterstudiengangAnschreiben Verwaltungsbereich
Autor Nachricht
David2705
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Gotha
Vom Tischler zum ....
22.05.2015 09:51
Hallo

ich bin gelernter Tischler, 33 Jahre und kann zur zeit nichtmehr in meinem Beruf arbeiten ! Aufgrund der Betreuung meines Kindes da meine Frau ihre Ausbildung fertig machen muss.
(Jutizsekretärsanwärterin)

Zur zeit besuche ich einen Kurs mit dem Inhalt SAP ERP 6.0 mit den Modulen Finanzwesen,Controlling, Personalwesen, Materialwirtschaft und den Vertrieb

Und würde gerne mit einen von diesen Modulen in Zukunft weiterarbeiten (Personalwesen und Materialwirtschaft)

Nun meine Frage : Wie kann ich mein Anschreiben (Bewerbung) formulieren ? Initiativ !
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Tischler einen Kaufmännischen beruf bekommt Sad

Ich habe einige Kenntnisse von CNC Fräsen (Holz) , Gabelstablerführerschein , AEVO , SAP Kenntnisse (Foundation Level Systembedienung) , Datenverarbeitung (MS Office 2003/07/10)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir zur Hilfe kommen(Schreiben) könntet Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Vom Tischer zum Kaufmann
22.05.2015 13:04
Hallo David,

puuuh ... du müsstest den Leser zunächst eine kurze Erklärung geben, warum du als gelernter Tischler eine Weiterbildung in einem kaufmännischen Beruf wahrgenommen hast. Den Grund mit der Ausbildung deiner Freundin und der Betreuung des Kindes kann ich noch nicht so recht nachvollziehen. Hat man denn da so bessere Arbeitszeiten?