Vom Tischler zum ....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für den MasterstudiengangAnschreiben Verwaltungsbereich
Autor Nachricht
David2705
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Gotha
Vom Tischler zum ....
22.05.2015 09:51
Hallo

ich bin gelernter Tischler, 33 Jahre und kann zur zeit nichtmehr in meinem Beruf arbeiten ! Aufgrund der Betreuung meines Kindes da meine Frau ihre Ausbildung fertig machen muss.
(Jutizsekretärsanwärterin)

Zur zeit besuche ich einen Kurs mit dem Inhalt SAP ERP 6.0 mit den Modulen Finanzwesen,Controlling, Personalwesen, Materialwirtschaft und den Vertrieb

Und würde gerne mit einen von diesen Modulen in Zukunft weiterarbeiten (Personalwesen und Materialwirtschaft)

Nun meine Frage : Wie kann ich mein Anschreiben (Bewerbung) formulieren ? Initiativ !
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Tischler einen Kaufmännischen beruf bekommt Sad

Ich habe einige Kenntnisse von CNC Fräsen (Holz) , Gabelstablerführerschein , AEVO , SAP Kenntnisse (Foundation Level Systembedienung) , Datenverarbeitung (MS Office 2003/07/10)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir zur Hilfe kommen(Schreiben) könntet Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Vom Tischer zum Kaufmann
22.05.2015 13:04
Hallo David,

puuuh ... du müsstest den Leser zunächst eine kurze Erklärung geben, warum du als gelernter Tischler eine Weiterbildung in einem kaufmännischen Beruf wahrgenommen hast. Den Grund mit der Ausbildung deiner Freundin und der Betreuung des Kindes kann ich noch nicht so recht nachvollziehen. Hat man denn da so bessere Arbeitszeiten?

Ansonsten kannst du halt nur deinen Fachkenntnisse aus dem Kurs zum Besten geben und dazu auch deine Motivation betonen. Leider musst du dir auch bewusst werden, dass es sich um keine Ausbildung handelt. Daher hast du Nachteile gegenüber Mitbewerbern und auch wenn es um die Vergütung geht.

Bei der Initiativbewerbung solltest du dich vorher mal bei dem Unternehmen erkundigen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Aber das kaue ich jetzt nicht nochmal durch.

Hier ein paar Links mit Tipps:
- Initiativbewerbung I
- Initiativbewerbung II
- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf

Wenn du was zusammengeschrieben hast, dann bitte posten.

So mal nebenher, möchtest du dauerhaft in einem kaufmännischen Beruf arbeiten oder willst du später wieder deinen erlerntern Beruf des Tischlers wahrnehmen? Auch das wäre für die Bewerbung und die Jobauswahl wichtig.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für den MasterstudiengangAnschreiben Verwaltungsbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04