Was nun wo rein ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?Jahresabschlusszeugnis wird nachgereicht - ...
Autor Nachricht
Davy
Gast




Was nun wo rein ?
31.05.2012 11:10
Hey,

absolutes Durcheinander bei mir....

Welches dieser Dinge würdet ihr in die Bewerbungsmappe (E-Mail Onlinebewerbung) dazulegen?

Zu mir: Habe meine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker abgeschlossen und bewerbe nach einem Jahr pause (Auslandsaufenthalt) als Fachinformatiker

Habe folgende Dinge vor mir liegen

Abschlusszeugnis der Berufsschule (schnitt 2,5)
Realschulzeugnis (schnitt 2,8 - nicht so toll)
Arbeitszeugnis
Prüfungszeugnis (schnitt 86/100 Punkten .. also gutes Zeugnis)
Teilnahme an einem Motivationstraining


wäre euch total dankbar


mfg
Davy
Gast




Zu: Was nun wo rein ?
31.05.2012 11:14
ganz vergessen zu erwähnen das ich ein Jahr Berufskolleg I gemacht habe, jedoch war das nur übergangsweise und Druchschnitt 4,0 ... das werde ich nicht beilegen,.. oder?
Harper
Gast




Zu: Was nun wo rein ?
31.05.2012 19:32
Zerspanungsmechaniker hat nun doch recht wenig mit dem Fachinformatiker zu tun. Daher kannst du schonmal auf die Unterlagen zwecks der Berufsschule und dem Prüfungszeugnis verzichten.

Arbeitszeugnis kannst du dazulegen. Dort werden sicherlich Softskills positiv bewertet. Realschulzeugnis sollte bei einer neuen Ausbildung enthalten sein. Berufskolleg mit Note 4 würde ich an deiner Stelle lieber außen vor lassen. Bei dem Motivationstraining würde ich mich erstmal fragen, warum du das brauchst. Hat auch nichts direkt mit Fachinformatiker zu tun, also weg damit.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?Jahresabschlusszeugnis wird nachgereicht - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als Projektmanager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.01.2021 22:06
Keine neuen Beiträge Abwerbeversuch - wie nun vorgehen? Gast Sonstiges 25.01.2018 21:54
Keine neuen Beiträge Studiumabbruch mit 27, nun Ausbildung? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 19.09.2016 23:16
Keine neuen Beiträge Fehler gemacht im Anschreiben - was nun???? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.03.2015 21:57