Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben PersonalentwicklungOnline Bewerbungstraining - Ist das was?
Autor Nachricht
Alex1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 2
Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
25.01.2018 21:54
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal euer Feedback.
Seit knapp drei Jahren arbeite ich für einen Hotelkonzern im Vertrieb.
Im März wird sich entscheiden, wie es dort für mich weiter geht, sprich ob der nächste Step mit einer Beförderung und Gehaltserhöhung nun kommt.
Vergangenen Dienstag hatte ich eine Kundin eines Pharmaunternehmens zum Kennenlerntermin und anschließender Hausführung eingeladen. Wir waren uns von vorne herein, also auch am Telefon schon, symphatisch.
Sie hat mich dann während der Führung zu meinem Werdegang befragt und auch angeboten, ich solle doch auf einen Kaffee vorbeikommen, wenn ich in der Nähe bin. Als wir uns verabschiedet haben meinte sie, ich solle mich melden, sollte ich das Unternehmen verlassen und mich beruflich verändern wollen. Im Prinzip hatte ich schon angedeutet, dass das der Fall sein wird, wenn die Konditionen nicht mehr passen sollten, ich aber im März dann mehr weis. Nach dem Termin hat sie dann auch gleich mein Xing-Profil besucht.
Frage nun, wie ich das jetzt angehen soll?
Soll ich mich jetzt gleich melden und auf das Angebot mit dem Kaffee zurückkommen, also mal nachhören welche Möglichkeiten es für mich geben würde, oder bis März warten? Im Prinzip möchte ich schon schauen, was mein Arbeitgeber mir anbieten würde, aber eben auch die neue Chance nicht verpassen!

Vielen Dank vorab schon einmal für zahlreiche Tipps 😄
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pharmazeut
Gast




Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
25.01.2018 22:48
Hallo Alex1987,

Michail Sergejewitsch Gorbatschow sagte einmal: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

An Deiner Stelle würde ich vor dem März die Frau besuchen (vielleicht mit Blumenstrauß Wink), damit Du dann eine schnelle Entscheidung treffen kannst, wenn das Angebot von Deinem Hotel-Konzern kommt. Außerdem: Wenn der Lohn vom Hotel zu knickrig wäre, könntest Du ein Gegenangebot machen und mehr Geld fordern. Du könntest dann Deinen Trumpf ausspielen. Wink

Vielleicht hat die sympathische Frau auch ganz andere Absichten und will viel aufregendere Dinge genießen, als nur dieses psychotrope Heißgetränk. Wink

Jedenfalls wünsche ich Dir Erfolg - bei der einen oder anderen Sache. Laughing

MlG

Pharmazeut
Alex1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 2
Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
26.01.2018 12:44
Hi Pharamzeut,

vielen Dank für das Feedback, dann nehme ich das nächste Woche mal in Angriff.

Ach, ich bin mir fast sicher, dass die sympathische Frau nicht auf ihresgleichen steht Laughing

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha.1988
Gast




Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
05.02.2018 08:56
Den Blumenstrauß würde ich aber weglassen. Sonst kommt die Frau noch auf die Idee, du hast anderes im Sinn als die Anstellung. In der heutigen Zeit kann sowas schnell nach hinten losgehen.

Sascha
Sascha.1988
Gast




Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
05.02.2018 08:57
Ach grade gelesen:
"Ach, ich bin mir fast sicher, dass die sympathische Frau nicht auf ihresgleichen steht"

Okay Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben PersonalentwicklungOnline Bewerbungstraining - Ist das was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18