Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben PersonalentwicklungOnline Bewerbungstraining - Ist das was?
Autor Nachricht
Alex1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 2
Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
25.01.2018 21:54
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal euer Feedback.
Seit knapp drei Jahren arbeite ich für einen Hotelkonzern im Vertrieb.
Im März wird sich entscheiden, wie es dort für mich weiter geht, sprich ob der nächste Step mit einer Beförderung und Gehaltserhöhung nun kommt.
Vergangenen Dienstag hatte ich eine Kundin eines Pharmaunternehmens zum Kennenlerntermin und anschließender Hausführung eingeladen. Wir waren uns von vorne herein, also auch am Telefon schon, symphatisch.
Sie hat mich dann während der Führung zu meinem Werdegang befragt und auch angeboten, ich solle doch auf einen Kaffee vorbeikommen, wenn ich in der Nähe bin. Als wir uns verabschiedet haben meinte sie, ich solle mich melden, sollte ich das Unternehmen verlassen und mich beruflich verändern wollen. Im Prinzip hatte ich schon angedeutet, dass das der Fall sein wird, wenn die Konditionen nicht mehr passen sollten, ich aber im März dann mehr weis. Nach dem Termin hat sie dann auch gleich mein Xing-Profil besucht.
Frage nun, wie ich das jetzt angehen soll?
Soll ich mich jetzt gleich melden und auf das Angebot mit dem Kaffee zurückkommen, also mal nachhören welche Möglichkeiten es für mich geben würde, oder bis März warten? Im Prinzip möchte ich schon schauen, was mein Arbeitgeber mir anbieten würde, aber eben auch die neue Chance nicht verpassen!

Vielen Dank vorab schon einmal für zahlreiche Tipps 😄
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pharmazeut
Gast




Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
25.01.2018 22:48
Hallo Alex1987,

Michail Sergejewitsch Gorbatschow sagte einmal: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

An Deiner Stelle würde ich vor dem März die Frau besuchen (vielleicht mit Blumenstrauß Wink), damit Du dann eine schnelle Entscheidung treffen kannst, wenn das Angebot von Deinem Hotel-Konzern kommt. Außerdem: Wenn der Lohn vom Hotel zu knickrig wäre, könntest Du ein Gegenangebot machen und mehr Geld fordern. Du könntest dann Deinen Trumpf ausspielen. Wink

Vielleicht hat die sympathische Frau auch ganz andere Absichten und will viel aufregendere Dinge genießen, als nur dieses psychotrope Heißgetränk. Wink

Jedenfalls wünsche ich Dir Erfolg - bei der einen oder anderen Sache. Laughing

MlG

Pharmazeut
Alex1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 2
Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
26.01.2018 12:44
Hi Pharamzeut,

vielen Dank für das Feedback, dann nehme ich das nächste Woche mal in Angriff.

Ach, ich bin mir fast sicher, dass die sympathische Frau nicht auf ihresgleichen steht Laughing

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha.1988
Gast




Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
05.02.2018 08:56
Den Blumenstrauß würde ich aber weglassen. Sonst kommt die Frau noch auf die Idee, du hast anderes im Sinn als die Anstellung. In der heutigen Zeit kann sowas schnell nach hinten losgehen.

Sascha
Sascha.1988
Gast




Zu: Abwerbeversuch - wie nun vorgehen?
05.02.2018 08:57
Ach grade gelesen:
"Ach, ich bin mir fast sicher, dass die sympathische Frau nicht auf ihresgleichen steht"

Okay Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben PersonalentwicklungOnline Bewerbungstraining - Ist das was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ? Gast Offtopic 21.10.2019 15:33
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung einbringen? NoName12345 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.09.2019 08:36