Was soll ich anziehen?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ohrpiercing VorstellungsgesprächBitte Ihre Vorschläge
Autor Nachricht
masta
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 8
Was soll ich anziehen?
25.06.2015 15:18
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als kaufmännischer Sachbearbeiter mit Kaderfunktion. Ich freue mich wahnsinnig. Anzug mit Krawatte ist für mich schon mal Pflicht.

Was meint ihr zu Schwarzer Anzug, weisses Hemd und eine schmale Krawatte mit blauen diagonalen Streifen? Oder soll ich eine breite Krawatte kaufen? Ich bin 25 und nicht fett. Meistens habe ich gelesen, dass breite Krawatte zu breiten Menschen passen. Stimmt das? Ein dunkelblaues Hemd hätte ich auch noch.

Ich möchte auf jeden Fall ein Notitzblock mitnehmen, aber wo soll ich das denn verstauen? Im Anzug drin geht nicht. Dann muss ich eine Tasche mitnehmen und welche soll ich nehmen? Eine Umhängetasche? Auf keinen Fall Aktenkoffer aus Leder. Bin kein CEO. Aber sehen Umhängetaschen nicht komisch aus mit Anzug? Ich habe keinen Plan.

Danke für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quirks
Gast




Zu: Was soll ich anziehen?
27.06.2015 10:39
Hast du nicht ne Notebook-Tasche, die sieht bisschen moderner aus als eine reine Umhängetasche oder gar ein Rucksack. Aktenkoffer mag ich auch nicht.

Schwarzer Anzug mit weißem Hemd finde ich okay. Auch wenn ich kein Fan von schwarzen Sachen bin (schaut immer so nach Trauerfall aus). Ich weiß auch nicht, wie das mit einer blauen Krawatte zusammenpasst. Daher habe ich wahrscheinlich einen blauen Anzug Wink Schlanke Krawatten finde ich geschmackvoller. Ist aber meine persönliche Meinung, andere sehen das anders.
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 33
Was soll ich anziehen?
12.08.2015 17:12
Hey

Erstmal Glückwunsch zur Einladung zum Bewerbungsgespräch! Ich bin selbst Bürokaufmann und wurde nach der Ausbildung auch im Betrieb übernommen. Hierbei ist hier ein seriöses Auftreten Pflicht und die Kleidung demnach angepasst.
Wenn du von Natur aus eher schlank bin, dann kannst du auch ohne Bedenken zu einer dünneren Krawatte greifen (eine dünne Person mit dicker Krawatte ist vielleicht etwas too much Confused ) Als Hemd kannst du auch etwas helles nehmen, auf [Link entfernt] findest du diverse Hemden mit den verschiedensten Farben (nur weiß ist vielleicht auch etwas langweilig). Dazu dann einen dunklen Anzug (blau oder schwarz, hier hast du eigentlich alle Freiheiten). Nur wenn du farblich insgesamt eher dunkel bist, finde ich das persönlich etwas zu trist Sad Das ist zwar Geschmackssache, aber ich finde, dass es offener und kompetenter wirkt, wenn man farblich auch zu hellen Farben greift.
Weiterhin würde ich eine Umhängetasche deutlich besser finden als einen Aktenkoffer, das wäre glaube ich doch etwas zu dick aufgetragen :/ Notizblock kommt sicher gut rüber, dann kannst du dir immer noch während dem Gespräch Notizen machen/wichtige Daten notieren!
Ich drücke dir die Daumen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahu04
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.10.2015
Beiträge: 1
Zu: Was soll ich anziehen?
11.10.2015 19:17
Also ich würde auf alle Fälle eine Krawatte anziehen. Dadurch kommst du beim Gespräch deutlich seriöser und stilvoller hinüber. Was du auf alle Fälle vermeiden solltest sind Firmenkrawatten, Werbekrawatten und [Link entfernt]. Selbst Krawatten mit Logo sind unpassend für ein Bewerbungsgespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ohrpiercing VorstellungsgesprächBitte Ihre Vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei McDonalds - soll ich etwas ändern? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2019 11:33
Keine neuen Beiträge worauf soll ich mich bewerben ?? Mutmacher Vorbereitung auf eine Bewerbung 09.09.2017 14:47
Keine neuen Beiträge Soll ich jetzt nach dem Stand der Dinge fragen? Generous89 Sonstiges 10.03.2017 20:35
Keine neuen Beiträge Soll ich mich nochmal melden? Gast Sonstiges 21.02.2016 16:26