Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein…

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auswahlverfahren BundesverwaltungsamtEinstellungstest Interne IT im Medienberreich
Autor Nachricht
_Jan670_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2022
Beiträge: 1
Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein…
06.05.2022 18:04
Hallo zusammen,

ich wurde nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch (Duales Studium - Wirtschaftsinformatik) zum online Bewerbertag eingeladen. Ein Abschnitt des „Bewerbertags“ enthält eine Selbstpräsentation. Das Thema lautet: „Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein…“
Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten soll und Tipps geben?
Die Präsentation geht Max. 5 min

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamtam
Gast




Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein…
17.05.2022 07:28
Das ist aber mal interessant! Ausgehend davon musst du erstmal definieren, welche Eigenschaften dich ausmachen. Dabei achtest du natürlich auf den Stellenbezug. Dann schaust du, welches Tier dazu passt. Bitte nicht den Siebenschläfer oder den (Angst)hasen.

Die Selbstpräsentation würde ich über 5 Minuten gehen lassen. Nur das Wichtigste für die Stelle halt. Ach, das hattest du ja auch geschrieben Wink

Schau mal hier (ich will nicht alles wiederholen): Selbstpräsentation Bewerbung

Bei dem Thema Tierwahl kannst du vielleicht auch bisschen im Internet recherchieren. Das schaut doch schon ganz nett aus: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auswahlverfahren BundesverwaltungsamtEinstellungstest Interne IT im Medienberreich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Vorbereitung auf eine Bewerbung. Kann... Gast Bewerbungsfoto 21.07.2023 11:45
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46