Wie Bewerbungsanschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung- Gestalterin für visuelles MarketingBewerbung für ein duales Studium Elektrotechnik
Autor Nachricht
Tinchen204
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 1
Wie Bewerbungsanschreiben?
07.07.2014 15:03
Hallo zusammen,

ich will mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau bewerben.

Jetzt habe ich hier auf dieser Seite den Anschreiben-Editor ( [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] ).

Bei dem Anschreiben-Editor muss man ja aber selbst den Text formulieren und darin bin ich wirklich nicht gut Sad . Bei dem Anschreibengenerator gibts schon vorgefertigte Texte.

Meint ihr, das kommt negativ rüber, wenn man das Anschreiben nicht ganz selber schreibt? Confused Ich will die Ausbildung wirklich bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbungsanschreiben automatisch erstellen lassen
07.07.2014 15:36
Hallo Tinchen204!

Von vorgefertigten Sätzen solltest du zwingend absehen. Die Personaler lesen täglich haufenweise Bewerbungen und kennen die üblichen Phrasen. Die Benutzung dieser "Phrasen" zeigt dem Unternehmen einfach nur, dass du dir nichtmal die Zeit nehmen willst und eine individuelle Bewerbung erstellst. Das zeugt nicht von Engagement.

Es gibt sicherlich auch Standardformulierungen, die man nutzen kann und sollte, bspw. wenn es um die Gehaltsvorstellung, die Bitte um Vertraulichkeit, den frühestmöglichen Eintrittstermin oder den Abschlusssatz geht. Bei allem Anderen solltest du davon absehen, auch wenn die Formulierung noch so gut klingt. Damit tust du dir keinen Gefallen.

Wenn du deinen Text fertig hast, kannst du ihn gern hier posten. Es findet sich bestimmt jemand, der mal drüberschaut. Alternativ kannst du deine Bewerbung auch durch den Anschreiben-Check laufen lassen. Der gibt dir auch Tipps.

Viele Grüße
Maiki
rené
Gast




Gute Formulierungen übernehmen, aber kreativ bleiben
07.07.2014 21:34
Hallo Tinchen,
hallo Maiki,

ich habe das nach deinem Post mal selbst mit Anschreiben2Go ausprobiert ... bin aber nicht auf Jobsuche. Die Text sind schon wirklich ganz solide. Und es ist kostenlos! An deiner Stelle (@Tinchen) würde ich daraus gute Formulierungen "übernehmen". Den Rest kannst du ja löschen Idea

Wichtig ist aber auch, besondere Fähigkeiten zu nennen. Lass aber Phrasen wie "Ich bin teamfähig...." lieber weg. Da hat Maiki schon Recht. Wenn den Personalern was Besonderes ins Auge sticht, dann hast du bessere Chancen auf eine Einladung. Das war jedenfalls bei mir so. Ich habe damals immer wieder am Anschreiben gebastelt ... bis es geklappt hat.

Du kannst uns dein Anschreiben ja mal zeigen, wenn du fertig bist. Viel Erfolg *Daumen drück*.

Liebe Grüße
René mit é
Lakaie
Gast




Bewerbungseditor
08.07.2014 09:44
Booh! Was hat denn die Leute da geritten? Der Slogon "In 5 Minuten zum perfekten Anschreiben" und dann kommt ein Editor, der dir aus Standardformulierungen ein Anschreiben zusammenschustert? Jetzt sind die aber in meiner Gunst gefallen. Gerade die sollten doch wissen, dass man keine Musterformulierungen nehmen sollte!

Mein Tipp: Formuliere deine eigenen Sätze. Auch wenn die nur halb so gut klingen, wie die ach so tollen Muster, bringen die dir gegenüber dem Personaler viel mehr. Denn damit zeigst du dein Engagement gegenüber dem Arbeitgeber und du zeigst auch, dass du dir für das Unternehmen nicht nur "5 Minuten" Zeit genommen hast Smile

Also ganz klar, Daumen runter!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung- Gestalterin für visuelles MarketingBewerbung für ein duales Studium Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18