Bewerbung als Werkstudent im Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie kann ich die bewerbung verbessern ohne ...Bewerbung als Aushilfekraft Warenverräumung
Autor Nachricht
Neyyci
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Controlling
22.05.2021 17:30
Hey Leute bin neu im Forum, deswegen nicht wundern falls ich irgendwas nicht beachtet habe. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn jemand mir Feedback geben könnte bezüglich meines Anschreibens.


Sehr geehrte Frau XY,

nachdem ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen habe, bin ich motiviert zum Entschluss gekommen mich bei Ihnen als Werkstudent zu bewerben.

Zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Bachelor Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität XY. Sehr früh im Studium habe ich mein Interesse im Controlling durch Module wie Buchhaltung, Kostenleistungsrechnung, oder Jahresabschluss gefunden, weswegen ich mich auch im Vertiefungssemester darauf spezialisieren werde.

Mit einem Einstieg bei Ihnen im Controlling erhoffe ich mir dieses bereits vorhandene Interesse weiter zu vertiefen, neues dazu zu lernen und Sie mit meiner Tätigkeit zu unterstützen.

Neben dem Studium wirke ich ehrenamtlich in der studentischen Unternehmensberatung XY mit, wodurch ich bereits erste Erfahrungen mit Projektarbeit machen konnte. Aus diesem Grund bringe ich eine hohe Teambereitschaft, sowie Motivation für Ihr Unternehmen mit.

Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, wie zum Beispiel Word, Excel oder PowerPoint bin ich gut vertraut. Kenntnisse in SAP R3 (FI, CO), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 habe zwar nicht, jedoch bin ich aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft davon überzeugt, dass dies kein Hindernis für mich darstellen wird.

Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bergaas
Gast




Bewerbung als Werkstudent neben dem Studium
23.05.2021 09:54
Ich hab's bisschen umgeschrieben und ein paar Anmerkungen hinzugefügt.

Bewerbung als Werkstudent im Bereich ABC ab 01.06.2021
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XY,

zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Bachelor Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität XY. [Jetzt muss ein interessanter Satz kommen, wo Sie erläutern, warum Sie jetzt als Werkstudent in diesem Unternehmen tätig werden wollen. Bitte keine Verweise auf Stellenanzeigen. Stellenanzeigen werden im Betreff genannt. Auch keine hohlen Phrasen.]

Bereits früh im Studium habe ich mein Interesse für Controlling durch Module wie Buchhaltung, Kostenleistungsrechnung und Jahresabschluss gefunden, weswegen ich mich nun auch im Vertiefungssemester darauf spezialisieren werde. Mit einem Einstieg bei Ihnen im Controlling erhoffe ich mir, mein Wissen weiter zu vertiefen, Neues zu lernen und Sie mit meiner Tätigkeit zu unterstützen.

Neben meinem Studium wirke ich ehrenamtlich in der studentischen Unternehmensberatung XY mit, wodurch ich bereits erste Erfahrungen mit Projektarbeit gesammelt habe. Zudem bringe ich eine hohe Teambereitschaft sowie Motivation für Ihr Unternehmen mit. [Was macht das Unternehmen außer dem Controlling-Bereich für Sie aus? Begründen Sie das mehr.]

Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bin ich natürlich bestens vertraut. Kenntnisse in SAP R3 (FI, CO), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 werde ich mir gern aneignen.

Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Neyyci
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Controlling
23.05.2021 16:57
Hey Bergaas,

zuallererst einmal vielen Dank für dein Feedback! Beim Einleitungssatz meintest du zu mir, dass ein interessanter Satz kommen soll warum ich beim Unternehmen als Werkstudent arbeiten will. Habe dies vom 2 Absatz (der letzte Satz) ausgeschnitten und das lieber in die Einleitung gepackt, da ich mich ja sonst wiederholen würde. Wie findest du es jetzt?



Bewerbung als Werkstudent im Bereich Controlling ab 01.06.2021
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XY,


Zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Bachelor Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität XY. Mit einem Einstieg bei Ihnen im Controlling erhoffe ich mir, mein Wissen weiter zu vertiefen, Neues zu lernen und Sie mit meiner Tätigkeit zu unterstützen.

Bereits früh im Studium habe ich mein Interesse für Controlling durch Module wie Buchhaltung, Kostenleistungsrechnung und Jahresabschluss gefunden, weswegen ich mich nun auch im Vertiefungssemester darauf spezialisieren werde.

Neben meinem Studium wirke ich ehrenamtlich in der studentischen Unternehmensberatung XY mit, wodurch ich bereits erste Erfahrungen mit Projektarbeit gesammelt habe. Zudem bringe ich eine hohe Teambereitschaft sowie Motivation für Ihr Unternehmen mit. Außerdem hat mir Ihre Unternehmensphilosophie im Hinblick auf eine nachhaltige und umweltschonende Produktion sehr gefallen, weswegen die von Ihnen angebotene Stelle einen hohen Wert für mich hat.

Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bin ich natürlich bestens vertraut. Kenntnisse in SAP R3 (FI, CO), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 werde ich mir gern aneignen.

Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wie kann ich die bewerbung verbessern ohne ...Bewerbung als Aushilfekraft Warenverräumung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21