Wie lange darf man sich auf ein Telefongespräch beziehen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stelle: Creative Solutions OperatorBewerbung (neu Orientierung)
Autor Nachricht
t92034234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 2
Wie lange darf man sich auf ein Telefongespräch beziehen
18.12.2013 00:08
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich möchte eine Bewerbung versenden bei der ich mich auf ein Telefongespräch beziehen welches 6-7 Tage zurückliegt. Liegt das noch im Rahmen oder sollte ich noch einmal mal dort anrufen um ein aktuelleres Datum zu erhalten?

Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karmi
Gast




Telefongespräch im Bewerbungsanschreiben
18.12.2013 17:24
Nö, ich finde, das liegt gerade noch drin. Erwähne aber bitte in deinem Betreff, wann das Telefonat war. Inhaltliche Dinge, also Dinge, die dich besonders positiv angesprochen haben, kannst und solltest du in der Einleitung nennen. Das hat den Vorteil, dass es deine Bewerbung sehr individuell erscheinen lässt.

Ein ganz kurzer Rahmen:

Bewerbung als ...
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Besonders positiv haben mich ... und ... angesprochen. Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.


Man könnte sich überlegen auch nach dem angesprochen, noch einen Satz zur Motivation oder auch zu deinen Kernkompetenzen reinzunehmen.

Aber das hattest du garnicht gefragt.
TomTom
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 4
unbedingt erwähnen
19.12.2013 14:43
also eine Freundin von mir will später als Personalreferentin anfangen und ich weiß, dass man das unbedingt erwähnen sollte.. schleße mich als der Antwort an
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helferlein
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 7
Zu: Wie lange darf man sich auf ein Telefongespräch beziehen
29.12.2013 13:45
Ich denke auch, dass 6-7 Tage noch durchaus im Rahmen liegen wenn nichts anderweitiges vereinbart wurde. Grundsätzlich sollte man aber möglichst zeitnah nach einem Telefongespräch auch die Bewerbungsunterlagen schicken, soweit nicht anderweitig vereinbart.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stelle: Creative Solutions OperatorBewerbung (neu Orientierung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 13:35