ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben zweite Ausb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ein Bachelor-Studium an ...Infomail an den zukünftigen Betrieb
Autor Nachricht
meximozz
PostRank 1
PostRank 1

ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben zweite Ausb
10.07.2021 17:59
Ich würde gerne eine zweite Ausbildung anfangen, jedoch in einem komplett anderen Beruf.
Ich hätte gerne Tipps für mein derzeitiges Anschreiben. Laughing
Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das Anschreiben so ok ist.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Ihre Stellenausschreibung auf jobbörse.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der von Ihnen ausgeschriebenen Position sehe ich eine Möglichkeit mich beruflich umzuorientieren und meine Interessen umfassend zum Einsatz zu bringen.

Während meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit stellte ich fest, dass meine fachlichen Interessen überwiegend im Bereich der Verwaltung liegen.
In das Weitreichende Spektrum an Aufgaben und Möglichkeiten einer Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Stadtlohn, sowie der Kontakt zu Menschen und in ihren Anforderungen habe ich meine Fähigkeiten wieder erkannt.

Sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck, bin ich durch meine derzeitige Tätigkeit gewohnt.
Arbeiten an Computern und der Kontakt zu Menschen sind für mich langjährige Routine.
Erfahrungen konnte ich bereits an der Rezeption der Zahnarztpraxis und im Büro des selbstständigen Unternehmens meines Vaters sammeln und zum Einsatz bringen.

Ger arbeite ich mich engagiert in neue Aufgabengebiete und Anwenderprogramme ein. Natürlich bin ich bereit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass Sie mit mir eine engagierte und ebenso zuverlässige Mitarbeiterin gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast

Bewerbung Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
20.08.2021 13:46
Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ab 09/2021
Ihre Stellenausschreibung auf jobbörse.de vom 20.08.2021

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

In der von Ihnen ausgeschriebenen Position sehe ich eine Möglichkeit mich beruflich umzuorientieren und meine Interessen umfassend zum Einsatz zu bringen. [Schreiben Sie eine Einleitung, aus der hervorgeht, dass Sie sich gern umorientieren möchten. Wie wurden Sie auf den Beruf bzw. die Ausbildung in diesem Unternehmen aufmerksam?]

Während meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit stellte ich fest, dass meine fachlichen Interessen überwiegend im Bereich der Verwaltung liegen. [Das wäre vielleicht etwas als Einstiegssatz.]
In das weitreichende Spektrum an Aufgaben und Möglichkeiten einer Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Stadtlohn sowie dem Kontakt zu Menschen und Ihren individuellen Anforderungen, habe ich meine Fähigkeiten wieder erkannt.

Sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck, bin ich durch meine derzeitige Tätigkeit gewohnt. [Was machen Sie denn derzeit? Können Sie Ihre Eigenschaften an konkreten Aufgaben oder Erfahrungen belegen? Beschreiben Sie Aufgabenbereiche und versuchen Sie, sich nicht selbst zu bewerten.]
Arbeiten an Computern und der Kontakt zu Menschen sind für mich langjährige Routine. Erfahrungen konnte ich bereits an der Rezeption der Zahnarztpraxis und im Büro des selbstständigen Unternehmens meines Vaters sammeln und zum Einsatz bringen. [Was machen Sie denn derzeit? Das erweckt den Eindruck, dass Sie derzeit nicht angestellt sind. Ist das richtig?]

Gern arbeite ich mich engagiert in neue Aufgabengebiete und Anwenderprogramme ein. Natürlich bin ich bereit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. [Schauen Sie bitte noch mal in die Stellenanzeige. Alles was dort gefordert ist, müssen Sie auch an sich – die Eignung – belegen. Mir erscheint der aktuelle Bewerbungstext noch etwas dünn.]

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass Sie mit mir eine engagierte und ebenso zuverlässige Mitarbeiterin gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Motivationsschreiben für ein Bachelor-Studium an ...Infomail an den zukünftigen Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen