Zu viel Engagment? Was machen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Maschinenbau-Student für eine ...2 x die Schule abgebrochen + mehr. Wie förmlich ...
Autor Nachricht
Hallo96
Gast




Zu viel Engagment? Was machen?
18.10.2013 20:29
Hallo,

da ich mich bald für ein Schülerpraktikum zur Berufsorientierung bei einem großen Unternehmen bewerben möchte, habe ich zunächst ein paar Fragen bezüglich des Lebenslaufes:

Ich bin Trainer einer Jugendmannschaft, als Schiedsrichter unterwegs, habe nach dem Sanitätshelfer auch das Zeugnis zum Einsatzsanitäter erhalten und bin somit bei manchen Sanitätsdiensten dabei. In verschiedenen Ferien habe ich auch noch als ehrenamtlicher Betreuer gearbeitet (hochgerechnet 8 Wochen).

Außerdem bin ich in der Schule Mitglied der Schülerfirma in einer Führungsposition; Schulsanitäter; in einer AG, die sich mit den drei Parteien der Schule beschäftigt und das Schulklima verbessert; und zu guter letzt noch Schülersprecher.



Nun frage ich mich, wo ich das alles, wenn überhaupt, im Lebenslauf unterbringen soll. Ist das überhaupt noch positiv, wenn man sich für so viele Sachen "einsetzt"?


Danke schon im Voraus![/i]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Zu viel Engagment? Was machen?
26.01.2014 22:43
ch würde dir hier eine gute Möglichkeit vorschlagen:

Trainer - unter den Titel Projekte
Schiedsrichter - unter den Titel Projekte
Sanitäter - Kenntnisse und Fähigkeiten
ehrenamtlicher Betreuer - Projekte/Praktika?

Mitglied der Schülerfirma - Projekte
Schulsprecher - Projekte
Schulsanitäter Projekte

Du kannst auch sagen Projekte und ausserschulische Aktivitäten und dann zählst du alles auf, am Besten mit Datum wann du damit angefangen hast Wink Den Sanitäter (da hast wahrscheinlich ein Diplom schreibst zu Kenntnissen und Fähigkeiten (gemeinsam mit Sprachen, EDV-Kenntnisse etc) wobei jedoch die Tätigkeit als Sanitäter kommt wieder unter Projekte und ausserschulische Aktivitäten.

ja, es wirkt sogar sehr positiv, es zeigt das du initiative zeigst und ein praktiker bist - und das sag ich dir, da ich auch der "Branche" bin Wink

Falls du noch fragen hast, dann schreib mir einfach Wink
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Maschinenbau-Student für eine ...2 x die Schule abgebrochen + mehr. Wie förmlich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Namenskarten mit Kartendrucker selber machen Gast Offtopic 13.10.2020 07:55
Keine neuen Beiträge Rufnamen kenntlich machen Gast Sonstiges 28.05.2016 13:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Altenpfleger mit viel Erfahrung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.10.2015 10:32
Keine neuen Beiträge Neue Ausbildung machen Keslos Vorbereitung auf eine Bewerbung 13.05.2015 17:39