Bewerbung als Altenpfleger mit viel Erfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin!?!Zuschuss durch Jobcenter gut verkaufen
Autor Nachricht
rumba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Altenpfleger mit viel Erfahrung
01.10.2015 11:32
Hallo liebes Forum, bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Arbeite seit mittlerweile mehr als 10 Jahren als Pfleger in ein und derselben Stelle und wollte mich nun aus verschiedenen Gründen nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.
Habe auch schon zwei Bewerbungen verschickt (ein Unternehmen davon suchte ausdrücklich eine Pflegekraft) Bisher aber keine Rückmeldung. Habe mich sehr lange nicht beworben und vermute nun das ich etwas falsch gemacht habe. Mein Bewerbungsschreiben sah in etwas so aus:

Bewerbung als examinierter Altenpfleger


Sehr geehrte Fr. xxx,

Hiermit bewerbe ich mich auf die auf ihrer Interseite ausgeschriebene Stelle in Voll oder Teilzeit ab 01.12.2015.

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren als Altenpflegefachkraft in der stationären Altenpflege tätig. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln und mir umfangreiches Wissen aneignen.
Ganzheitliche Pflege von Bewohnern mit verschiedensten Krankheitsbildern, Umgang mit dementiell erkrankten Menschen sowie Dokumentation und Organisation des täglichen Stationsablaufes beherrsche ich gut. Ebenso die Kommunikation mit Angehörigen, Hausärzten, Krankenhäusern etc.
Zusätzlich zu meiner normalen Tätigkeit als Pfleger führe ich noch die Funktion des Praxisanleiters aus.

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen, zuverlässigen und teamfähigen Mitarbeiter mit einem guten Erfahrungsschatz. Wochenend, Feiertag und Schichtarbeit stellen natürlich kein Problem für mich dar.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen