Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für MarketingkommunikationEinstieg Zweitausbildung verkürzte Grundbildung
Autor Nachricht
iKrumbach
Gast




Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI
11.03.2019 15:58
Hallo zusammen,

ich habe vor eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration zu machen. Mein Anschreiben steht unter diesem Text Smile Da ich etwas unsicher bin bitte ich um Ehrliche Meinung und Kritik.
Vielen Dank im Voraus und noch einen Schönen Tag. Very Happy


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration


Sehr geehrter Herr XXX

aufgrund Ihrer Stellenanzeige auf Jobbörse.de bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration ab dem 01. September 2019. Der Beruf der Fachinformatiker interessiert mich sehr, weil ich mein Wissen über Computer und Technik in der Praxis nutzen kann und will. Bei der XXXXXXX GMBH sehe ich die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, mit dem Ziel einen optimalen Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen.

Mein Wunsch eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt daran, dass ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht zufrieden bin, da mein Potenzial nicht völlig ausgeschöpft wird. Dies ist auch meinem Abschlusszeugnis zu erkennen. Leider konnte ich meinen Wunschberuf des Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration nicht nach der Mittleren Reife nachgehen.

Derzeit arbeite ich in einem kleinen Familienunternehmen, bei dem ich meine Ausbildung den Kaufmann für Büromanagement absolviert habe, sowohl auch übernommen wurde.