Bewerbung als Kauffrau für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank)Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI
Autor Nachricht
Laurajuli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Herford
Bewerbung als Kauffrau für Marketingkommunikation
16.01.2019 13:20
Hallo, ich brauche mal Hilfe.
ich habe vor mich bei einer Marketing Agentur zu bewerben und möchte die Bewerbung so "kreativ" und aussagekräftig, wie nur möglich, gestallten. Bin mir nicht ganz sicher inwiefern mir das gelungen ist Very Happy

Habt ihr noch Ideen und Ratschläge für mich ? Freue mich über Kritik und Feedback!


Sehr geehrter xxx ,

auf der Suche nach der idealen Ausbildung für mich, bin ich auf das Berufsbild der Kauffrau für Marketingkommunikation aufmerksam geworden und war begeistert. 
Die Faszination für Vermarktung von Produkten und Botschaften an Kunden durch Medieneinsatz führte zu meinem Wunsch in der Marketing-Branche zu arbeiten. 

Insbesondere in der Schule war ich an betriebswirtschaftlichen Themen im Zusammenhang mit der Dienstleistungsbranche sehr interessiert. In meinem Praktikum konnte ich schon einmal in der Hauseigenen Marketing Agentur einige Einblicke in der Branche sammeln und so stellte ich fest, dass Marketing mit seinen vielfältigen Einsatzgebieten ein sehr interessantes Themengebiet ist.

Da ich den Computer und das Internet schon lange für schulische Zwecke nutze, stellt mir das Arbeiten mit Programmen wie zum Beispiel dem MS-Office-Paket kein Problem dar. 

Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch die Organisation der Abschlussfahrt bereits übernommen habe. Meine Begeisterung für den Beruf als Kauffrau für Marketingkommunikation, möchte ich in Ihrem Unternehmen einbringen.

ich bin sicher ich kann Ihren Ansprüchen an diesen Beruf gerecht werden, und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um die Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen zu vervollständigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation
12.03.2019 21:19
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation ab 09/2019
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetpräsenz vom ??


Sehr geehrter xxx ,

die Faszination für Vermarktung von Produkten und Botschaften an Kunden durch Medieneinsatz führte zu meinem Wunsch in der Marketing-Branche zu arbeiten. [Warum haben Sie sich für diese Agentur als Ausbildungspartner entschieden? Wie äußert sich aktuell praktisch Ihre Faszination zur Vermarktung von Produkten und Botschaften? Haben Sie entsprechende Hobbies?]

Insbesondere in der Schule war ich an betriebswirtschaftlichen Themen im Zusammenhang mit der Dienstleistungsbranche sehr interessiert. In meinem Praktikum konnte ich schon einmal in der Hauseigenen Marketing Agentur einige Einblicke in der Branche sammeln und so stellte ich fest, dass Marketing mit seinen vielfältigen Einsatzgebieten ein sehr interessantes Themengebiet ist. [Welche Eindrücke haben Sie in dem Praktikum ganz konkret erworben? Was haben Sie in dem Praktikum inhaltlich gemacht?]

Da ich den Computer und das Internet schon lange für schulische Zwecke nutze, bin ich geübt in Software-Programmen, wie Beispiel dem MS-Office-Paket. [Welche Programme sind denn für eine Kauffrau für Marketingkommunikation sonst noch wichtig? Das MS-Office-Paket ist doch bestimmt eher nebensächlich, oder?]

Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch die Organisation der Abschlussfahrt bereits übernommen habe. Meine Begeisterung für den Beruf als Kauffrau für Marketingkommunikation, möchte ich in Ihrem Unternehmen einbringen. [Siehe die Einleitung, warum haben Sie sich für dieses Unternehmen entschieden?]

Ich bin sicher, Ihren Ansprüchen an diesen Beruf gerecht werden, und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank)Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43