Anschreiben als Automobilverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KommunikationsdesignerinBewerbung als Sachbearbeiter - Fakturierung
Autor Nachricht
mussdassein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 1
Anschreiben als Automobilverkäufer
11.11.2012 17:04
Hallo zusammen und schonmal vielen Dank vorab....
Da es einige Jahre her ist als ich mich das letzte mal beworben habe und ich leider nicht so viel Erfahrung im schreiben von Bewerbungen habe wäre es sehr hilfreich und freundlich wenn mal jemand über mein Anschreiben schauen könnte und mich bisssi unterstützen kann.



Max Mustermann Daheim, 11. November 2012
Musterstr. 13
99999 Musterdorf
Tel.: 0171/9999999
Email: hgchg@email.de




Autohaus xxxx
Herr xxxx
Beispielstraße 12
99998 Beispielstadt




Bewerbung als Automobilverkäufer auf Ihre Annonce auf Ihrer Homepage


Sehr geehrter Herr Vorlage,

Ich bin ausgebildeter Kraftfahrzeugmechaniker und Automobilkaufmann, 2001 habe ich bei xxx meine Ausbildung zum zertifizierten Automobilverkäufer mit Erfolg abgelegt.
In der xxx AG Niederlassung xxx bin ich bin in ungekündigter Stellung als Gebrauchtwagen und Jahreswagenverkäufer tätig.
Zu meiner Tätigkeit gehört die Kundenbetreuung und –beratung im Endkunden- und im gewerblichen Kundensegment ebenso wie die Neukundengewinnung.
Weiterhin bearbeite ich auslaufende Leasing- und Finanzierungsverträge, berate über xxx Zubehörprodukte und verwalte den Gebrauchtwagenbestand.
Ich bin sehr flexibel und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Meine Aufgaben verfolge ich selbstständig und mit großem Engagement. Zu meinen Stärken zähle ich eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und meine hohe kommunikative und fachliche Kompetenz. Diese Fähigkeiten würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.
Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle reizt mich besonders, weil ich darin die Möglichkeit sehe, mich bei einem des sportlichsten und Innovativsten Automobilherstellers persönlich weiterzuentwickeln.
Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.04.2013 und meine Gehaltsvorstellung liegt bei 75.000 € p.a. .
Ich würde mich freuen, wenn wir uns über die näheren Einzelheiten der Stelle in einem persönlichen Gespräch eingehend unterhalten könnten.
Da ich mich derzeit in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen


Xxxx xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben als Automobilverkäufer
11.11.2012 20:04
Hallo!

Was mir bei dem ganzen Anschreiben zu kurz kommt, ist die Motivation. Du schreibst zum Schluss einen einzigen Satz dazu. Das ist zuwenig. Schreibe mehr dazu, warum du dich mit deiner Erfahrung gerade dort bewirbst. Hier kannst du schon die Einleitung nutzen. Die musst du dann auch klein beginnen.

Trenne auch die Absätze durch Leerzeilen voneinander. Aber das ist vielleicht nur hier im Forum so.

P.S. Sei vorsichtig mit der Bewertung von eigenen Eigenschaften. Das steht einem eigentlich nicht zu. Andere, die das wirklich beurteilen können, sehen das vielleicht anders Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KommunikationsdesignerinBewerbung als Sachbearbeiter - Fakturierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43