Anschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum Bewerbung bitte um ...Bewerbung 2. Ausbildung Fachkraft für Schutz und ...
Autor Nachricht
brot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 3
Anschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen
24.03.2015 21:14
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe hier ein Anschreiben vorbereitet und würde es gerne Korrekturlesen lassen und fragen was ihr davon haltet?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen Smile

Die Voraussetzungen sind unter anderem:
- eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Flexibilität hinsichtlich neuer Themen
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit


Bewerbung als Werkstudent für den Bereich Rechnungswesen
Ihre Stellenanzeige bei ....


Sehr geehrter Herr ,

Sie suchen einen Werkstudenten, der sich durch seine selbständige Arbeitsweise auszeichnet und über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft verfügt? In Ihrer Stellenausschreibung erkenne ich mich schnell wieder und möchte Sie daher von meiner Person überzeugen.

Derzeit studiere ich an der Hochschule Koblenz Logistik & E-Business im fünften Semester.
Im Rahmen meines Studiums habe ich das Modul Externe Rechnungslegung als Semesterbester mit der Note 1,0 abgeschlossen. Diesem Interesse möchte ich nun weiter nachgehen und mein Wissen im laufenden Semester durch die vielfältigen Wahlpflichtangebote vertiefen. Darüber hinaus verfüge ich durch jahrelange praktische Anwendung über umfangreiche Kenntnisse der MS-Office Programme.

Im Zuge meiner freiberuflichen Tätigkeit als Erste Hilfe Ausbilder organisiere und leite ich regelmäßig Erste Hilfe Kurse und Ausbildungen. Hierbei bin ich eigenverantwortlich dafür zuständig, den Teilnehmern die grundlegenden Maßnahmen zu vermitteln, die bei einem Notfall eingeleitet werden müssen.
Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, die ich bereits in mehreren Praktika im Vertrieb beweisen und stetig ausbauen konnte.

Ich bin mir sicher, dass ich meine Erfahrungen und Kenntnisse hervorragend in Ihr Unternehmen einbringen werde und bereits nach kurzer Einarbeitungszeit Ihr Team als kompetenter und hochmotivierter Mitarbeiter ergänzen kann.

Gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich über eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maxim
Gast




Bewerbungsschreiben Werkstudent
25.03.2015 21:42
Hi! Mir gefällt dein Anschreiben wirklich sehr gut. Du belegst deine Eigenschaften, sagst etwas zu deiner Eingung ..... wikrlich toll.

Aber der Bezug zum Unternehmen fehlt noch. Schreibe noch 2 oder 3 Sätze dazu, warum du dort als Werkstudent arbeiten willst. Um was geht es dir bei der Arbeit eigentlich? Um Erfahrungen oder ums Geld?

VG Maxim
brot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen
25.03.2015 22:42
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, wusste aber nicht genau was ich schreiben soll.
Jetzt ist mir grade was eingefallen, danke:

"Die Debeka war mir schon zu Schulzeiten, durch die sehr enge Partnerschaft mit der Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule, als sehr guter Arbeitgeber bekannt. Einige meiner ehemaligen Klassen- und Schulkameraden sind heute Auszubildende Ihres Unternehmens und konnten mir ausschließlich positives berichten. Ich bin mir sicher, dass auch ich meine Erfahrungen und Kenntnisse hervorragend in Ihr Unternehmen einbringen werde und bereits nach kurzer Einarbeitungszeit Ihr Team als kompetenter und hochmotivierter Mitarbeiter ergänzen kann."

Passt das so? Und ist das Komma richtig gesetzt?
Mir geht es nur im die Erfahrungen und den Praxisbezug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum Bewerbung bitte um ...Bewerbung 2. Ausbildung Fachkraft für Schutz und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43