anschreiben - Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für ein PharmaunternehmenInternes Bewerbungsschreiben so ok?
Autor Nachricht
kathi.kathi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 10
anschreiben - Assistentin
01.06.2012 00:18
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Job und ich bräuchte Euere Hilfe mit Anschreiben.
Ich möchte mich bei DM Drogerie bewerben. Ich habe die Homepage durchgelesen und ein Paar Sätze finde ich wichtig, aber ich weiß, leider, nicht, wie soll ich es in as Anschreiben einarbeiten.

Hier die wichtige Sätze:

Vom ersten Tag an übernimmt jeder Mitarbeiter ein Stück Verantwortung und ist Teil des Teams

Teamwork, jeder lernt von jedem,

Wer bei DM arbeitet, gestaltet das Unternehmen aktiv.


Anschreiben:


Bewerbung als Assistentin in den Bereich Marketing

Sehr geehrte Frau.....


vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch am Freitag. Sie haben meine Interesse um die Stelle noch mehr geweckt.
In Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie eine reizvolle und spannende Perspektive. Insbesondere das DM-Prinzip „Lernen bei der Arbeit“ veranlassen mich zu meiner Bewerbung.
Sie sind als Marktführer in einem internationalen Umfeld tätig und genießen einen hervorragenden Ruf in Ihrer Branche. Dazu möchte ich meinen erfolgreichen Beitrag leisten. Zu meinen persönlichen Highlights zähle ich überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, Sprachkenntnisse, praktische Erfahrungen, Freunde am Kontakt mit Menschen und eine gesunde Portion Neuger und Begeisterung für DM Sortiment.
Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrungen bei Organisations– und Assistenzaufgaben, der Kommunikation mit den Lieferanten, der Warenbestellung, der Warenstandkontrolle, der Bearbeitung von Reporting – und Planungsprozessen, der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und der Vorbereitung von Monatsberichten.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, Verantwortungsbewusst, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und Selbstmotivation bin ich meiner Meinung nach für die Position geeignet. Meine Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und mein unternehmensorientiertes Denken sind wesentliche Punkte meiner Person. Gute MS – Office Kenntnisse und der stetige Willen mich weiterzuentwickeln, runden mein Profil ab.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen bei Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fas
Gast




Bewerbung als Marketingassistentin
04.06.2012 07:54
Hallo Kathi!

Deinen Text habe ich etwas umgeschrieben. Mir persönlich würde aber der letzte Absatz mit den persönlichen Eigenschaften nicht gefallen. Das klingt alles zu sehr nach Selbstlob, was bekanntlich stinkt. Softskills können auch nur andere bewerten und nicht du selbst.

Bewerbung als Assistentin im Bereich Marketing
Unser Telefonat vom 1. Juni 2012

Sehr geehrte Frau.....

vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch am Freitag. Ihre Aussagen haben mein Interesse an der Stelle noch mehr geweckt. In Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie eine reizvolle und spannende Perspektive. Insbesondere Ihre Prinzipien der aktiven Mitgestaltung und das Prinzip „Lernen bei der Arbeit“ veranlassen mich zu meiner Bewerbung.

Als Marktführer sind Sie in einem internationalen Umfeld tätig und genießen einen hervorragenden Ruf. Dazu möchte auch ich meinen Beitrag leisten. Zu meinen persönlichen Qualitäten zähle ich ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der ???, Sprachkenntnisse in X und Y sowie zahlreiche praktische Erfahrungen. Neben der Begeisterung für DM Sortiment kennzeichnen mich auch Freude am Kontakt mit Menschen und eine gesunde Portion Neugier aus.
Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrungen bei Organisations– und Assistenzaufgaben, Kommunikation mit den Lieferanten, Warenbestellung und Warenstandkontrolle, Bearbeitung von Reporting – und Planungsprozessen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und der Vorbereitung von Monatsberichten. Diese Kenntnisse werden sich zum Beispiel bei … als sehr nützlich erweisen.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe, den analytischen Fähigkeiten, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und Selbstmotivation bin ich meiner Meinung nach für die Position geeignet. Meine Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und mein unternehmensorientiertes Denken sind wesentliche Punkte meiner Person. Gute MS–Office Kenntnisse und der stetige Willen, mich weiterzuentwickeln, runden mein Profil ab.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen bei Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Fas
Fas
Gast




Bewerbung als Marketingassistentin
04.06.2012 07:55
Ein Zusatz noch:

Ist das Prinzip "Lernen bei der Arbeit" richtig. Laut deinen Stichpunkten ist das eher Lernen von Anderen.
kathi.kathi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 10
Zu: anschreiben - Assistentin
04.06.2012 09:54
Hallo Fas,

ich danke dir fuer deine Hilfe. Ich komme aus England, deswegen ist meine Grammatik nich so toll :/

Ich hätte noch eine Frage
wäre es besser, wenn ich einfach schreiben wuerde:
zu meinen persoenlichen Stärken gehoeren Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Selbstmotivation. Meine Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und mein unternehmensorientiertes Denken sind wesentliche Punkte meiner Person. Gute MS – Office Kenntnisse und der stetige Willen mich weiterzuentwickeln, runden mein Profil ab.

ich wuensch Dir einen schoenen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für ein PharmaunternehmenInternes Bewerbungsschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01