Anschreiben: Ausbildung zur Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für FachhochschulePraktikum Elektroingenieur
Autor Nachricht
dunkelbunt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 1
Anschreiben: Ausbildung zur Industriekauffrau
28.04.2015 19:10
Hallo, ich brauche ein paare Meinungen zu diesem Anschreiben, da mir meine Eltern dabei leider nicht helfen können Smile

XXXXXXX
XXXXXXX
XXXXXXX
Tel.: XXXXXX
Mobil: XXXXXXX
E-Mail: XXXXXX



XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX




XXXXX, 28. April 2015 (Irgendwie verrutscht diese Zeile im Forum, normal ist sie richtig formatiert.. Very Happy )


Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau ab September 2015
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit (Referenznummer: 10000-1117272650-S)


Sehr geehrte Frau XXXXXX,


derzeit besuche ich die 10. Klasse an der staatlichen Realschule in XXXX, die ich im Sommer 2015 mit der mittleren Reife abschließen werde.
Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb interessiert mich sehr, da mein Vater bei Ihnen als „FPQ“ im
„XXX-Fertigung“ tätig ist und nach ihm das Arbeitsklima sehr gut ist.
Die Arbeit am Computer bereitet mir viel Freude, dazu besitze ich gute Vorkenntnisse in sämtlichen
Microsoft-Office Programmen. Darüber hinaus fällt es mir leicht mich mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch auszudrücken. Mein Menschenverständnis findet derzeit bei einem Freiwilligen Sozialen Schuljahr in der Arbeit mit Konfirmanden der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Feucht Anwendung.

Wenn Sie ein Praktikum oder ein Probearbeiten wünschen stehe ich dafür gerne zur Verfügung.
Über eine Einladung für ein persönliches Gespräch freue ich ich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



XXXXXXXXXX



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Trans2015
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Industriekauffrau
29.04.2015 20:21
Guten Abend dunkelbunt!

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb interessiert mich sehr, da mein Vater bei Ihnen als „FPQ“ im
„XXX-Fertigung“ tätig ist und nach ihm das Arbeitsklima sehr gut ist.


Besser fände ich:
Mein Vater ist bei Ihnen als FPQ in der Fertigung XXX tätig. Er hat mir viele positive Eindrücke zur Unternehmensphilosophie und den Aufgabenbereichen vermittelt. Daher bin ich sicher, in der Firma XXX den optimalen Ausbildungspartner gefunden zu haben.

Die Arbeit am Computer bereitet mir viel Freude, dazu besitze ich gute Vorkenntnisse in sämtlichen Microsoft-Office Programmen. Darüber hinaus fällt es mir leicht mich mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch auszudrücken.

Woher hast du denn diese Kenntnisse? Warst du zu den Sprachkenntnissen im Ausland?

Ui, und dann ist das Anschreiben leider schon zu Ende ... schreibe doch mal hin, was dich zu einer Ausbildung zur Industriekauffrau bewogen hat. Erläutere, wo du dich zum Ausbildungsberuf informiert hast und welche Tätigkeiten dich positiv ansprechen. Begründe deine Eignung anhand von deinen Kenntnissen und deinen Interessen. Du erwähnst Office-Kenntnisse und Sprachkenntnisse / Fremdsprachen. Wo wird sich das denn positiv auswirken bei der Ausbildung? Bilde selber diese Rückschlüsse!

Schönen Abend.
Normal.02.05
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Industriekauffrau
02.05.2015 08:51
Der doppelzeilige Betreff schaut wirklich sehr gut aus. Die zweite Betreffszeile brauchst du aber nicht fett hervorzuheben. Belasse es bei der ersten Zeile, quasi als Hauptbetreff.

Die Motivation für die Wahl des Ausbildungsberufs kommt mir bei dem Anschreiben zu kurz. Beschreibe daher, was (also welche späteren Tätigkeiten) dir an dem Beruf der Industriekauffrau gefällt und wo du dich zu dem Beruf eigentlich informiert hast. Bei den Tätigkeiten kannst du dann deine Eignung anhand von Interessen belegen.

Viele Grüße, Norman
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für FachhochschulePraktikum Elektroingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46