Anschreiben - Bewerbung für das Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung NORD LB WirtschaftsinformatikBewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau ...
Autor Nachricht
Gjallar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 2
Anschreiben - Bewerbung für das Praxissemester
16.12.2014 17:55
Erstmal ein großes "Hallo!" an alle!
Ich bewerbe mich die nächsten Tage um einen Praktikumsplatz, bedingt durch mein Studium und würde mich freuen, wenn mal irgendwer grob darüber schauen könnte... Ich bin mir nicht sicher, ob ich teilweise zu sehr abschweife, oder ob man das so stehen lassen kann... Ich würde mich jedenfalls über konstruktive Kritik sehr freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus... Und nun hier das Anschreiben:

Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum als Verpackungstechniker
(Bachelor of Engineering) ab 01.03.2015


Sehr geehrter Herr XXX,

seit dem 01.09.2012 absolviere ich den Studiengang Verpackungstechnik an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Bereits im vierten Semester, als wir bei einem Projekt Kunststofftuben auf ihre Restentleerbarkeit prüften und Tubenrohlinge von Ihrer Firma bekamen, entwickelte sich in mir der Wunsch, ein Praktikum im Bereich Verpackungstechnik in Ihrem Unternehmen zu machen. Da Sie einen Praktikumsplatz in genau diesem Bereich anbieten, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Vor meinem Studium schloss ich erfolgreich die Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker ab und sammelte vor dem Studium erste Berufserfahrungen bei einem Zeitarbeitsunternehmen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem die Musterentwicklung und das selbständige Führen verschiedener Verpackungsmaschinen (Inline-Maschine, Boxmaker, Rotationsstanze, Stanztiegel). Zudem war ich in der Planungsabteilung tätig.

Da Ihr Unternehmen mit verschiedensten Verpackungsmaterialien arbeitet, würde ich sehr gerne bei Ihnen mein in Ausbildung und Studium erworbenes Wissen erweitern und anwenden.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem konstruktives Denken und Handeln, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum Verpackungstechniker - Bewerbungsanschreiben
20.12.2014 10:54
Ich habe Ihre Bewerbung noch etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum als Verpackungstechniker ab dem 01.03.2015
Ihr Praktikumsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Herr XXX,

derzeit absolviere ich den Studiengang Verpackungstechnik zum Bachelor of Engineering an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Da im nächsten Jahr ein Praxissemester angesetzt ist und Sie einen Praktikumsplatz im Verpackungsbereich anbieten, stelle ich mich Ihnen vor.

Bereits im vierten Semester, als wir bei einem Projekt Kunststofftuben auf ihre Restentleerbarkeit prüften und Tubenrohlinge von Ihrem Unternehmen bekamen, entwickelte sich mein Wunsch, später ein Praktikum im Bereich Verpackungstechnik in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Vor meinem Studium schloss ich eine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker erfolgreich ab und sammelte so schon zahlreiche Berufserfahrungen. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Musterentwicklung und das selbständige Führen verschiedener Verpackungsmaschinen (Inline-Maschine, Boxmaker, Rotationsstanze, Stanztiegel). Zudem war ich in der Planungsabteilung tätig, wo ich ….. Im Zuge dessen konnte ich auch meinen Stärken im konstruktiven Denken und Handeln, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und meine Flexibilität unter Beweis stellen.

Da Ihr Unternehmen mit verschiedensten Verpackungsmaterialien arbeitet, möchte ich sehr gerne bei Ihnen mein erworbenes Wissen anwenden und erweitern. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gjallar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben - Bewerbung für das Praxissemester
29.12.2014 17:04
Vielen Dank! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung NORD LB WirtschaftsinformatikBewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26