Bewerbung NORD LB Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Kaufmann im GesundheitswesenAnschreiben - Bewerbung für das Praxissemester
Autor Nachricht
Backpfeifenerna
Gast




Bewerbung NORD LB Wirtschaftsinformatik
27.12.2014 23:00
Moin zusammen,
würde mich über Kritik an meinem Bewerbungsschreiben freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hinsichtlich ihrer Kooperation mit der Leibniz-Hochschule Hannover bewerbe ich mich bei ihnen für den dualen Studiengang der Wirtschaftsinformatik. Ich habe mich bei dem dualen Studium für die Nord LB entschieden, da hinsichtlich auf den Zahlungsverkehr ein großer Einschnitt entsteht, indem das Bargeld nach und nach durch nicht physikalisches Geld ersetzt wird und hierdurch viel Potential für Leute mit IT Interesse und Kenntnissen entsteht.

Meine 3 Jährige Berufsausbildung zum Kaufmännischen Fachangestellten für Wirtschaftsinformatik und Anwendungsentwicklung mit anschließendem einjährigem Berufspraktikum hat meinen Entschluss noch weiter gestärkt, dass ein duales Studium in ihrem Unternehmen von großem Vorteil ist. Im Rahmen von beruflichen Einblicken in Berufsfelder, die der Horizonterweiterung dienen arbeite ich derzeit als Fahrer von Menschen mit Behinderung bei der Firma GIS GmbH in Hannover.
Meine Faszination von Webseiten, Software und Technik werde ich gerne mit meinem späteren Beruf verbinden. Daher sehe ich ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik als den passenden Studiengang für meine Berufliche sowie Private Zukunft, denn dieser vereint mein Interesse betriebswirtschaftliche Abläufe mit Hilfe von Informationsverarbeitenden Programmen zu erleichtern und zu vereinfachen. Darüber hinaus, ermöglicht mir ein duales Studium, durch die enge Vernetzung von Theorie und Praxis, den schnellen Einstieg ins Berufsleben.

Sowohl Privat als auch innerhalb meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit der Webentwicklung, mit der Auszeichnungssprache HTML, der Skriptsprache PHP sowie der Stilsprache CSS. In meiner Projektarbeit von 8 Wochen haben wir in einem Team von 3 Leuten, bei welchem ich der Projektleiter war, ein Webseiten-basiertes Programm zur Verwaltung von Inventargegenständen in der Grundschule Garbsen mit vollstem Erfolg geschrieben.

Innerhalb meines einjährigen Berufspraktikums bei der Firma Wissenswerft GmbH in Hannover konnte ich auf der einen Seite bei der Programmierung der Applikation Page2flip im Team von 5 Leuten meine Fähigkeiten der Objektorientierten Programmierung erweitern, sowie auf der anderen Seite meine Englischkenntnisse in Hinsicht auf nationale und internationale Marktkommunikation in Bezug auf die VW-Service App festigen. Darüber hinaus habe ich den Kundensupport für die Page2flip App übernommen.

Auf ein persönliches Gespräch mit ihnen freue ich mich.

Mit Freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

VLADI-1987
Gast




Studium Wirtschaftsinformatik
28.12.2014 10:54
Hi! Du bewirbst dich bei einem Unternehmen (also der Landesbank), korrekt? Dann nimm dir bitte auch die Zeit, und ermittle deinen Ansprechpartner für die Bewerbung. Entweder steht auf der Internetseite der Bank etwas dazu oder du rufst dort an und erkundigst dich direkt. Der Ansprechpartner wird dann in die Anrede von dem Anschreiben eingesetzt.

Zitat:

da hinsichtlich auf den Zahlungsverkehr ein großer Einschnitt entsteht, indem das Bargeld nach und nach durch nicht physikalisches Geld ersetzt wird


Wie bitte? Ist das der Grund, warum du dich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik entschieden hast? Wenn du dich nur für den finanziellen Aspekt interessierst, wäre dann nicht ein anderer Studiengang aus der Finanzbranche sinnvoller? Gibt es auch einen Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, außer der Tatsache weil es etwas anbietet?

Zitat:

Meine 3 Jährige Berufsausbildung zum Kaufmännischen Fachangestellten für Wirtschaftsinformatik und Anwendungsentwicklung mit anschließendem einjährigem Berufspraktikum hat meinen Entschluss noch weiter gestärkt, dass ein duales Studium in ihrem Unternehmen von großem Vorteil ist.


Ich sehe aber keinen Grund, warum es sich um DIESES Unternehmen handelt! Ein Grund für die Wahl des Studiengangs, okay, das nehme ich dir ab.

Zitat:

Im Rahmen von beruflichen Einblicken in Berufsfelder, die der Horizonterweiterung dienen arbeite ich derzeit als Fahrer von Menschen mit Behinderung bei der Firma GIS GmbH in Hannover.


Das hat nicht wirklich etwas mit dem Studiengang zu tun. Ich würde das aus dem Anschreiben entfernen. Das Anschreiben darf nur eine Seite umfassen.

Zitat:

Sowohl Privat als auch innerhalb meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit der Webentwicklung, mit der Auszeichnungssprache HTML, der Skriptsprache PHP sowie der Stilsprache CSS. In meiner Projektarbeit von 8 Wochen haben wir in einem Team von 3 Leuten, bei welchem ich der Projektleiter war, ein Webseiten-basiertes Programm zur Verwaltung von Inventargegenständen in der Grundschule Garbsen mit vollstem Erfolg geschrieben.

Innerhalb meines einjährigen Berufspraktikums bei der Firma Wissenswerft GmbH in Hannover konnte ich auf der einen Seite bei der Programmierung der Applikation Page2flip im Team von 5 Leuten meine Fähigkeiten der Objektorientierten Programmierung erweitern, sowie auf der anderen Seite meine Englischkenntnisse in Hinsicht auf nationale und internationale Marktkommunikation in Bezug auf die VW-Service App festigen. Darüber hinaus habe ich den Kundensupport für die Page2flip App übernommen.


Das ist mir persönlich zuviel Text. Kannst du das nicht irgendwie auf die Hälfte zusammenkürzen? Die ganzen Programme brauchst du m.E. nicht zu nennen. Im Lebenslauf kannst du die natürlich aufführen, wenn du es möchtest.

Ein paar Rechtschreibfehler sind auch noch vorhanden. So wird ihnen zum Beispiel großgeschrieben.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Kaufmann im GesundheitswesenAnschreiben - Bewerbung für das Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium der Wirtschaftsinformatik hallo365 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.07.2018 15:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.08.2017 13:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.02.2017 20:22