Anschreiben Bürokauffrau
19.07.2012 19:27
19.07.2012 19:27
Ich brauche dringend Hilfe Smilie Ich habe Ende Juni meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und suche Arbeit.. ich weiss aber nicht ob das Bewerbungsschreiben so optimal ist. Davor habe ich eine Lehre zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht.. und nebenbei einen Bürohilfsjob gemacht.. ich bin jedem dankbar für Tipps und Verbesserungsvorschläge..
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihrem Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit entnommen, dass Sie zur Unterstützung eine Mitarbeiterin als Bürokraft suchen. Gerne biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Im Juni 2012 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Karosserie- und Fahrzeugbau Unternehmen in Essen erfolgreich beendet. In dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten, die ich bereits in einem Bürohilfsjob bei einer Computerfirma in Oberhausen erworben habe, erweitern. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehörten: Telefonservice, Kundenkorrespondenz, Bestellabwicklung, Überwachung der Zahlungseingänge/Mahnwesen, Führung des Kassenbuches, Postein- und Ausgang und Rechnungs- sowie Angebotserstellung mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware.
Während meiner vorherigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft, die ich im Juni 2004 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich erste Berufserfahrungen sowohl im Lager als auch in der Verwaltung sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Abwicklung aller Vorgänge im Bereich des Warenein- und ausgangs, die Bestandspflege und die allgemeinen Bürotätigkeiten in der Buchhaltung sowie im Ein- und Verkauf.
Ich besitze umfangreiche und sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Zudem arbeite ich zügig, bin zuverlässig, kann gut organisieren und arbeite sehr gerne im Team. Durch meine rasche Auffassungsgabe ist es mir möglich, mich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten.
Ich freue mich sehr, mich in einem ausführlichen Gespräch persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
..........................
Anlagen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihrem Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit entnommen, dass Sie zur Unterstützung eine Mitarbeiterin als Bürokraft suchen. Gerne biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Im Juni 2012 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Karosserie- und Fahrzeugbau Unternehmen in Essen erfolgreich beendet. In dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten, die ich bereits in einem Bürohilfsjob bei einer Computerfirma in Oberhausen erworben habe, erweitern. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehörten: Telefonservice, Kundenkorrespondenz, Bestellabwicklung, Überwachung der Zahlungseingänge/Mahnwesen, Führung des Kassenbuches, Postein- und Ausgang und Rechnungs- sowie Angebotserstellung mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware.
Während meiner vorherigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft, die ich im Juni 2004 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich erste Berufserfahrungen sowohl im Lager als auch in der Verwaltung sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Abwicklung aller Vorgänge im Bereich des Warenein- und ausgangs, die Bestandspflege und die allgemeinen Bürotätigkeiten in der Buchhaltung sowie im Ein- und Verkauf.
Ich besitze umfangreiche und sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Zudem arbeite ich zügig, bin zuverlässig, kann gut organisieren und arbeite sehr gerne im Team. Durch meine rasche Auffassungsgabe ist es mir möglich, mich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten.
Ich freue mich sehr, mich in einem ausführlichen Gespräch persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
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